Videowiedergabe zieht leicht nach

  • Hallo in die Runde

    An meiner Gigablue UHD UE 4K habe ich eine externe 2 TB Festplatte angeschlossen. Auf dieser befinden sich div. Videos als .mp4-Dateien, .ts-Dateien und .mkv-Dateien. Beim Abspielen ist, vor allem bei den .mkv-Dateien ein leichtes Nachziehen des Bildes bemerkbar. Diese Dateien sind auch ziemlich groß.

    Könnte es sein, dass sie einfach zu groß für die Box sind, um ein reibungsloses Abspielen zu ermöglichen?

    Gibt es so etwas wie einen Zwischenspeicher in der Box, der für die Datenmenge eventuell zu klein ist? Wenn ja, könnte man den Vergrößern?

    Oder liegt es an etwas ganz anderem????


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.::t:

    Gigablue UHD UE 4K mit Sat-Tuner und Kabel-Tuner

    Sky Sat-Receiver

    AV Receiver Yamaha RX-V 575

    TV LG mit 3D

    Beamer Benq mit 3D

  • Vielen werden sagen "bei mir ist das nicht"

    Bei meriner Qaud beginnt das ab 14 GB ca.

    Übrigens war das auch bei allen Vu`s AX etc. etc.

    Ich habe mnich damit abgefunden und wandle die Filme inzwischen um in AVI mit ca. 6 GB

    Auf meinem 55 Zoll merke ich keinen Unterschied von der Bildqualität und habe nun ein reibungsloses Vergnüngen.

    Wenn ich mal absolute extremquali haben will, schmeiss ich ne BluRay in meinen Player.


    Eines der größten Probleme in der Szene ist:


    Ne Box für schlimme 300,-- € muß alles beherrschen!

    Nein tut sie nicht!

    Vor vielen Jahren habe ich mir ne Dream8000 gekauft für 1300 Mäuse, die konnte gar nix, der Hersteller war größenwahnsinnig

    und die User waren begeistert.


    Und noch schlimmer ist es wenn behauptet wird, das es da kein Problem gibt.

    Ja, unsere Boxen sind gut und nein, sie können nicht alles.


    Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber so ehrlich sollte man sein.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Vielen Dank Gigablue Support

    Meine Frage sollte keine Kritik an der Box sein. Ich finde, dass die einen tollen Job macht.

    Ich werde dann auch mal versuchen, ob die Dateigröße reduziert werden kann.

    Eigentlich hatte ich den "Fehler" eher dahin vermutet, dass der Cache eine zu geringe Größe aufweist und dies eventuell durch irgendeine Aktion / Einstellung geändert werden kann.


    ::--wink

    Gigablue UHD UE 4K mit Sat-Tuner und Kabel-Tuner

    Sky Sat-Receiver

    AV Receiver Yamaha RX-V 575

    TV LG mit 3D

    Beamer Benq mit 3D

  • Das war keine Kritik an Dich, das war allgemein gemeint (im Internet).

    Ich wollte nur mal klar stellen, das es keine Boxen gibt die alles können.

    Ja, das wäre schön und die dürften auch etwas mehr kosten.

    Je mehr Mist auf den Makrt kommt, desto höher werden die Anforderungen.

    Dann kommt noch der Wunsch das man über Headset telefonieren kann, wobei die Karte im Telefon bleiben soll und die

    Box per w-lan (natürlich mit dem Handy) verbunden ist.

    Sky muß sie auch entschlüsseln, die Box sollte gleich das Abo selber abschliessen, rausfinden wo es am günstigsten ist

    und vor der digitalen Unterschrift natürlich im Internet einen gültigen Rabattcode finden.

    Dabei sollte aber der Programmierer darauf achten, das man nach jedem Wort sein Einverständnis geben muss.


    Zum Schluß muß man noch ein Passwort vergeben mit mindestens 222 Zeichen die aus Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen und Hieroglyphen besteht!

    Wenn das dann erledigt ist, benötigt man nur noch zwei Zeugen und einen Notar, dann kannst los gehen.


    Ach ja, dann ist auch der Preis von 139,-- € gerechtfertigt mit ner 2 TB SSD


    ::g:

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ach übrigens: wir sind hier nicht der offizielle Support, sondern wir helfen wirklich alle nur aus Spaß an der Freud. ;-)

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hallo in die Runde,

    ich bin ja neu hier und habe erst seit einer Woche eine Gigablue box aber das Problem mit der Wiedergabe hab ich garnicht. Ich habe Bluray ISO mit über 40 GB auf meinen NAS Laufwerken und streame zum Teil über LTE und es läuft super. Möglicherweise bin ich auch die Ausnahme.

    1 X Gigablue X3 4K mit ATV 6.4 in Slot 1, Team Blue in Slot 2

    2 X UFS 913 mit HDMU Image

    1 X AX Odin mit ATV 6.3

    1 X et8500 mit ATV 6.4 und openPLI

    1 X Redeagle twin mit ATV 6.4

    2 X Fritzbox 7590

    1X Fritzbox 7490

    1x Huawei 5G Router

    4 X NAS opnemediavault auf Debian Mini PC

    1 X NAS auf PI4

    3 X Hisense TV 55 Zoll

    2 X LG TV 55 Zoll