Beiträge von Axel-60

    Vielen Dank schon mal für die Tipps.

    Ich möchte auf jeden Fall eine Festplatte mit externem Netzteil kaufen.


    Die Idee mit NAS ist auch nicht wirklich schlecht. Für meine Windowsgeräte habe ich ein NAS mit insgesamt 4 TB. Ich greife mit LAN-Kabel und auch mit WLAN darauf zu.

    Meine Gigablue habe ich aktuell noch nicht an diese NAS angeschlossen. Würde das denn funktionieren?

    Unter Anleitungen & HowTo´s habe ich mal nachgeschaut. Über die Einbindung Gigablue an NAS habe ich dort aber nichts gefunden. Ich bin allerdings auch ein Laie.


    Meine Gigablue ist per LAN-Kabel an meinen Router (Fritzbox) angeschlossen. Wie müsste ich denn meine bestehende NAS "anschließen".

    Hallo in die Runde,


    ich betreibe aktuell eine 2 TB HDD extern über USB an meiner Gigablue. Die Platte ist nunmehr aber zu klein geworden, daher überlege ich mir, eine 6 TB Platte zu kaufen und an der Gigablue zu verwenden.

    Weiß jemand, ob die Gigablue die verwalten kann oder ist die eventuell zu groß?


    Lieben Dank für das Durchlesen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Hallo in die Runde,


    ich betreibe aktuell eine 2 TB HDD extern über USB an meiner Gigablue. Die Platte ist nunmehr aber zu klein geworden, daher überlege ich mir, eine 6 TB Platte zu kaufen und an der Gigablue zu verwenden.

    Weiß jemand, ob die Gigablue die verwalten kann oder ist die eventuell zu groß?


    Lieben Dank für das Durchlesen und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Vielen Dank Ralf.

    Ich hatte gedacht, dass mit der Nutzung des HDMI-Kabels zum AV-Receiver eigentlich alle Geräteeinstellungen an der Gigablue unnötig sind, da ab AV-Receiver dieses Gerät ja alles übernimmt.

    Also bleibt letztlich nur, ausprobieren.

    Hallo in die Runde

    Ich möchte mal nachfragen, wie ich die verschiedenen Einstellungen zur Tonwiedergabe machen sollte. Irgendwie experimentiere ich da immer ohne Plan herum.