[erledigt] Irgendetwas ist zerschossen

  • Du hast aber im Netzwerk ein Passwort vergeben , das im 6.4 erforderlich ist. Ich habe jedenfalls nichts in deiner Ausführung davon gelesen.

    Ja, das habe ich. ftp-Zugriff war kein Problem.

    Aber insgesamt zu früh gefreut.


    Ich versuche nochmal alles genau zu rekapitulieren:


    1. Habe die Box online ohne Übernahme der Einstellungen in Slot1 geflasht und Assistenten durchlaufen

    2. Die Frage, ob ich Erweiterungen installieren will habe ich bestätigt und Mediaportal ausgewählt (das dauert immer etwas länger, dachte erst die Box hätte sich aufgehängt, lief aber dann problemlos durch)

    3. Assistenten beendet

    4. WebIF am Laptop gestartet -> OK

    5. Über den Bouquet-Editor meine Senderliste auf die Box gespielt -> OK

    6. Über WebIF das Paket piconsupdater auf die Box gespielt

    7. Box neu gestartet

    8. an der Box auf Erweiterungen gegangen und piconsupdater gewählt; picons heruntergeladen -> OK

    9. Mediaportal gestartet -> funktioniert

    10. Einstellungen-> EPG geöffnet; Grundeinstellungen belassen; Speicherpfad /etc/enigma2/epg.dat ist voreingestellt

    10. Erweiterungen->EPGRefresh gewählt und aktiviert; Uhrzeiten angepasst; zur Aktualisierung meine Senderliste (Bouquet) ausgewählt; grüne Taste zum speichern; gelbe Taste Aktualisierung gestartet -> Aktualisierung läuft 3-2-1; Aktualisierung beendet 3-2-1 Ende (hat also ca. 6 Sekunden gedauert)

    11. EPG aufgerufen -> nur lückenhafte Daten

    12. per ftp geprüft, ob epg.dat vorhanden -> negativ!

    13. Box neu gestartet

    14. auf Erweiterungen gegangen -> sofort Fehlermeldung:


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/EPGRefresh (not well-formed (invalid token): line 4, column 25)


    Danach taucht auch EPGRefresh gar nicht mehr bei den Erweiterungen auf.


    WebIF und ftp nicht mehr verfügbar.


    Wo liegt mein Fehler??

  • probier mal bitte das image:


    https://images.teamblue.tech/6…4-gbue4k-20200915_usb.zip


    mir schwant schlimmes.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ich würde es über usb machen und alles neu, ohne widerherstellung.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wo liegt mein Fehler??

    Erstens ist das EPG Refresh in aktuellen Images vorinstalliert, brauchtals nicht nachinstalliert werden (keine Ahnung was du da nachinstallieren kannst) . Findest du nicht unter Erweiterungen sondern in den Einstellungen bei EPG.

    Zweitens, wenn die EPG Suche nur 6 Sek. läuft, sind deine Einstellungen betreffs der zu scannenden Sender/Favoriten nicht ok. Schau mal hier.

    Drittens, nutze bitte für die Senderlistenbearbeitung bitte das Tool DREAMBOXEDIT. (findest du hier im Download)  Hier ein Video

    Viertens, Plugins installiere bitte über die Box-Erweiterungen mit grün/grün und zwar erst nachdem die Box eingerichtet ist. Den Punkt: Möchten sie Erweiterungen installieren bei der Einrichtung lasse bitte aus.

  • neo3103


    "Erstens ist das EPG Refresh in aktuellen Images vorinstalliert, brauchtals nicht nachinstalliert werden (keine Ahnung was du da nachinstallieren kannst) . Findest du nicht unter Erweiterungen sondern in den Einstellungen bei EPG."


    Ich habe da nix nachinstalliert. In den Einstellungen bei EPG ist nix von EPGRefresh, das findet sich bei mir nur unter den Erweiterungen (vorinstalliert wie manch anderes auch). :/


    "Zweitens, wenn die EPG Suche nur 6 Sek. läuft, sind deine Einstellungen betreffs der zu scannenden Sender/Favoriten nicht ok"


    Habe ich mir auch gedacht, weiß aber nicht, was ich falsch gemacht habe, und vermutet/gehofft, dass ein Neustart hilft. Dann kam aber die Fehlermeldung.


    "Drittens, nutze bitte für die Senderlistenbearbeitung bitte das Tool DREAMBOXEDIT."


    Gibts das auch für Lubuntu? Könnte es wirklich daran liegen, dass ich meine Senderliste über WebIF rübergeschoben habe? :(


    "Viertens, Plugins installiere bitte über die Box-Erweiterungen mit grün/grün und zwar erst nachdem die Box eingerichtet ist. Den Punkt: Möchten sie Erweiterungen installieren bei der Einrichtung lasse bitte aus."


    Kann ich machen.


    Probier das dann heute Abend mit dem vorgeschlagenen Image von Gigablue1 aus.

  • So:


    Image teamblue-6.4-gbue4k-20200915_usb geflasht

    Einstellungsassistent durchlaufen -> OK

    keine Erweiterungen installiert -> OK

    Senderliste per DreamboxEdit rübergespielt -> OK

    Menü->Einstellungen->System->EPG->Grundeinstellungen: alles belassen; Speicherpfad /etc/enigma2/epg.dat ist voreingestellt

    Menü->Erweiterungen->EPGRefresh-Grundeinstelungen: favorisiertes Bouquet zum aktualisieren eingestellt. Mit GRÜN gespeichert; GELB jetzt aktualisieren; Aktualisierung läuft 3-2-1; Aktualisierung beendet 3-2-1 Ende (hat also ca. 6 Sekunden gedauert)

    Mit Exit verlassen

    Box neu gestartet

    Menü->Erweiterungen: sofort Fehlermeldung:


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/EPGRefresh (not well-formed (invalid token): line 4, column 25)


    Danach taucht auch EPGRefresh gar nicht mehr bei den Erweiterungen auf.


    WebIF nicht mehr verfügbar.

    ftp funktionierte doch noch.


    <X<X<X<X


    Eine epg.dat wurde sogar angelegt.


    Zusätzlich eine epgrefresh.xml mit dem Inhalt


    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

    Adresse: file:///run/user/1000/gvfs/ftp:host=gbue4k.local/etc/enigma2/epgrefresh.xml

    Zeile Nr. 4, Spalte 26:

    <!---19°e-Freie Sender--->

    -------------------------^


    Das ist doch Mist!

  • sch.............

    ich kann erst am samstag testen, mit viel glück am freitag.

    aber du könntest mal das 6.3 testen ob da alles geht.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Es kann doch nicht sein, dass das auf einer neuen Box mit neuem Image nicht läuft!


    Weiß denn niemand, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?


    Irgendwann habe ich die Box totgeflasht :-(

  • GELB jetzt aktualisieren

    Mach das mal nicht.

    Hab hier mal getestet und dabei auch Probleme.

    Schein ein Bug drin zu sein.

    Hab dort auch noch nie eine Aktualisierung gestartet.


    Stelle mal EPG Refresh ein, speichern und Exit.

    Dann drück mal Taste-Blau und starte EPG Refresh dort.

    1.jpg

  • Naja, das EpgRefresh Plugin muss wohl ans Image angepasst werden.....da wird sich was geändert haben.

    Das sollten die Dev´s wissen.

    Da ich zuhause das 6.3 nutze kann ich bestätigen, dass das Plugin läuft und jeden Tag um 6:00 Uhr seine Arbeit verrichtet.

  • Neuer Versuch


    Diesmal neuestes Image online geflasht.

    Keine Einstellungen übernommen

    Keine Erweiterungen installiert

    Netzwerkpasswort gesetzt

    Senderliste per DreamboxEdit rübergespielt

    Box neu gestartet

    Per ftp geprüft: unter /etc/enigma2/ weder epg.dat noch epgrefresh.xml vorhanden

    Menü->Einstellungen->System->EPG->Grundeinstellungen: alles belassen; Speicherpfad /etc/enigma2/epg.dat ist voreingestellt

    Menü->Erweiterungen->EPGRefresh-Grundeinstellungen: favorisiertes Bouquet zum aktualisieren eingestellt. Mit GRÜN gespeichert und EXIT

    Box neu gestartet

    Per ftp geprüft: unter /etc/enigma2/ gibt es jetzt eine epg.dat und eine epgrefresh.xml mit Inhalt wie oben

    BLAU gedrückt: EPGRefresh aktualisieren gibt es nicht

    Menü->Erweiterungen: sofort Fehlermeldung:


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/EPGRefresh (not well-formed (invalid token): line 4, column 25)



    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Das ist doch große SCH****!!!

  • habe es schon gemeldet

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Naja, das EpgRefresh Plugin muss wohl ans Image angepasst werden.....da wird sich was geändert haben.

    Das sollten die Dev´s wissen.

    Da ich zuhause das 6.3 nutze kann ich bestätigen, dass das Plugin läuft und jeden Tag um 6:00 Uhr seine Arbeit verrichtet.

    Ich meine, dass es die ersten paar Tage funktioniert hat.

  • Aus Verzweiflung auf 6.3 geflasht

    War aber nix!!!


    Alles eingestellt wie sonst und wie empfohlen.

    Nach dem Neustart direkt in einen BLUESCREEN gebootet und das in Endlosschleife!!!! Crashlog siehe unten.

    Konnte nur durch betätigen des Netzschalters Abhilfe schaffen.


    Danach wieder vom Stick auf 6.4 (15.09.2020) geflasht.


    EPGRefresh bleibt jetzt deaktiviert bis Lösung vorhanden.


    Langsam zweifle ich an der Qualität.


    enigma2_crash_1603307096.txt

  • Lasse deine Senderliste weg, und teste nochmal.

    Das ist der einzige Vorgang, den du beharrlich machst. Es gibt einen "XML-Verarbeitungsfehler". Das deutet eher darauf hin, dass deine Senderliste einen Knacks hat...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Lasse deine Senderliste weg, und teste nochmal.

    Das ist der einzige Vorgang, den du beharrlich machst. Es gibt einen "XML-Verarbeitungsfehler". Das deutet eher darauf hin, dass deine Senderliste einen Knacks hat...

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

    Ich weiß noch nicht, wann ich das testen werde. Meine GöGa ist schon genervt, weil ich mehr an der Box rumspiele als an ihr ;-)

  • Neuer Versuch


    Diesmal teamblue-6.4-gbue4k-20200915_usb per USB geflasht.

    Keine Einstellungen übernommen

    Kanalliste Astra 19.2E gewählt

    Keine Erweiterungen installiert

    KEINE! Senderliste per DreamboxEdit rübergespielt

    Menü->Einstellungen->System->EPG->Grundeinstellungen: alles belassen; Speicherpfad /etc/enigma2/epg.dat ist voreingestellt

    Menü->Erweiterungen->EPGRefresh-Grundeinstellungen: Bouquet "Freie Sender" zum aktualisieren eingestellt. Mit GRÜN-GRÜN bestätigt und EXIT

    Box neu gestartet

    BLAU gedrückt: EPGRefresh aktualisieren gibt es nicht

    Menü->Erweiterungen: sofort Fehlermeldung:


    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/EPGRefresh (not well-formed (invalid token): line 4, column 25)


    Netzwerkpasswort gesetzt.


    Weder Zugriff per WebIF noch ftp möglich


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Und jetzt???


    An meiner Senderliste kann es diesmal nicht liegen.


    Soll ich mal ATV oder HDF ausprobieren?

  • Also bei ATV läuft das problemlos....


    Du kannst doch drei Images parallel installieren. Dann würde ich ATV mal im Imageslot 1 installieren (muss dorthin, weil die anderen Slots zu klein sind) und Teamblue in Slot 2 und HDF in Slot 3. Dann kannst du per Bootmenü immer schön wechseln.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Habe jetzt mal HDF draufgespielt.


    Dann mit Dreamedit meine Senderliste neu zusamengeklöppelt.


    EPGRefresh installiert und eingerichtet.


    Bisher funzt es.