[ ERLEDIGT ] Unicable.xml von 6.3 funktioniert in 6.4 nicht

  • Hallole,


    ich habe folgendes Problem :


    in der Vers 6.3 funktionierte UE 4K mit Unicable problemlos, habe nun das 6.4 geflasht und da geht mit unicable gar nichts mehr.

    Es geht um die Dur Line UKS 246, selbst wenn ich die unicable.xml aus 6.3 übernehme, tut sich da nichts .

    Kennt jemand den Grund dafür ?

    Selbst benutzerdefinierte Einstellungen funktionieren nicht, 0,0 Signal.

    Komme kein bisschen weiter damit .


    Gibt es eine Unicable.xml in der zumindest all die Unicable LNB´s und Schalter wie im OpenAtv oder Openhdf dabei sind ?


    Hoffe auf Rückmeldungen und Tips .

  • Bei mir läuft Unicable Jess mit TB 6.4 ohne Probleme.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • geo_f

    Hat den Titel des Themas von „Unicable.xml von 6.3 funktioniert in 6.4 nicht“ zu „[ ERLEDIGT ] Unicable.xml von 6.3 funktioniert in 6.4 nicht“ geändert.
  • Ich verstehe die Aussage gar nicht. HDF hat es geschafft??? Haben die aktiv was gemacht? Meiner Meinung nach hast du bei der Installation da andere Paramter was die Satelliten angingen, angegeben. Mehr nicht. Das hätte auch unter Teamblue funktioniert.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • ::gähn

    ich hoffe er schickt uns noch den link vom hdf wo ihm geholfen wurde.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Etwas verständlicher erklärt :


    ich musste die Kabel von den LNB´s zu den Dosen neu verlegen, dabei hatte ich beim anschließen diese vertauscht.

    Davor war Hotbird LNB 1 und Astra LNB 2.


    Im hdf Image ging alles problemlos wie davor, im Teamblue hatte ich aber ab dem Zeitpunkt keinen Empfang mehr.

    Nach langem hin und her habe ich mal einfach im hdf in die Tunereinstellung geschaut, und da war Hotbird LNB 2 und Astra LNB 1, obwohl ich an denen Einstellungen absolut nichts gemacht hatte .

    Habe die Kabel so angeschlossen wie es ursprünglich war, und sein sollte, und dann ging auch im Teamblue alles wie es soll.

    HDF hat danach in den Tunereinstellungen auch die LNB´s getauscht , ohne mein zutun.

    Mag merkwürdig klingen, und verwundert war ich auch, hat mir aber geholfen rauszufinden wieso im Teamblue kein Unicable auf einmal mehr ging.


    Wieso einige hier meinen es sei ein Vorwurf oder eine negative Bewertung vom Teamblue Image , verstehe ich nicht. War auf keinen Fall meine Absicht das zu tun .


    Warum sollten die Image-Macher auch die Fehler von Usern korrigieren?

    Wo soll das hinführen?

    Stimmt.

    Hast recht.