Fragen nicht erwünscht

  • Das hat doch mit verurteilt nichts zu suchen. Neo hatte sich halt geärgert. Und das verstehe ich wiederum auch, denn in einem Forum für EINE Receiver-Marke kann man eigentlich nicht erwarten, dass man Kauftipps für einen anderen Hersteller bekommt.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Du bist aber schnell beleidigt.

    Wenn man hilft, ist alles recht. Aber wenn man sich mal ärgert und das auch äußert, dann wird direkt mit Kündigung des Accounts „gedroht“. Naja, wenn du das möchtest, ich werde es nicht verhindern können.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Das Problem, denke ich, ist in diesem Zusammenhang, dass der Importeur von Gigablue, hier Boardsponsor ist.

    Im Übrigen gibt es eine der sf8008 sowohl im Preis als auch in der Leistung vergleichbar ist.

    Die Gigablue IP 4K :


    https://store.impex-sat.de/kat…ner-v2-4260190963554.html


    Ich kann Neo durchaus verstehen, dass ihn dein Posting geärgert hat.


    Und vielleicht denkst du mal darüber nach, ob das jetzt wirklich die richtige Lösung ist deinen Account hier zu löschen. Denn einige hier, haben auch ihre Freizeit geopfert um sich mit deinen Problemen mit deiner Box auseinanderzusetzen. Und du hast hier einige Tipps bekommen....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Der Ton ist von Einigen in diesem Forum wirklich verbesserungswürdig.


    Außerdem sind hier auch Teilnehmer fast beleidigt, wenn man anderer Meinung ist oder andere Applikationen nutzt als Sie selbst.


    Man sollte hier wirklich besser miteinander umgehen.


    Die Antwort von neoxx war mit Sicherheit kontraproduktiv. Ein (freundlicher) Hinweis, dass das ein Gigablue Forum ist und deshalb keine Fragen zu anderen Boxen gegeben werden können verbunden mit dem Vorschlag einer Gigablue Box hätte diesem Forum und der Marke Gigablue sicherlich besser gestanden.


    Das einige Moderatoren diesen Umstand nicht erkennen wollen und krampfhaft die unfreundliche Antwort von neoxx verteidigen ist mir doch unverständlich.

  • Nur um das klar zu stellen: Ich werde hier sicher nicht über einen Teamkollegen mit euch diskutieren. Ich kann durchaus beide Seiten verstehen, dass und wie sie reagiert haben.


    WolfgangWue Netter, freundlicher Umgang, Respekt vor anderen Meinungen und auch mal Großzügigkeit, wenn einer mal die Nerven verliert, und Anstand finde ich genau so Wichtig und sinnvoll wie du.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Ich erkenne diesen Umstand sehr wohl und habe auch eine entsprechende Antwort gegeben. Aber ich werde hier nicht unnötig einen Streit vom Zaum brechen.


    Ich gebe dir recht, auch ich bin manchmal barsch im Ton. Manchmal aber auch nur einfach zu direkt, weil mir das alles in meiner Freizeit manchmal zu müßig ist. Ich will mich in meiner wenigen Zeit nicht mit dummen Sprüchen oder Usern, die noch zu faul sind, auch nur eine Zeile extra zu lesen oder auch einmal ihre grauen Zellen anzustrengen, rumärgern. Deshalb verweise ich oft auf die Suchfunktion.


    Im Endeffekt gibt es wenig neue Fragen, die es zu klären gibt. 90% der Fragen und der Probleme der User wurden, manchmal nur Minuten vorher, bereits erklärt, ausdiskutiert, oder gelöst. Und trotzdem kommen immer und immer wieder dieselben Fragen.


    Ich weiß, das ist halt in einem Forum so, aber aus dem Grund bin ich halt manchmal direkt. Das hat in den meisten Fällen gar nichts mit unhöflich zu tun. Man ist es nur nicht gewohnt, eine Antwort, die einem nicht gefällt, zu akzeptieren.


    Auch du mischst dich ja jetzt - begründet - ein. Das ist auch gut so und wir verbieten keinem User das Wort.


    Von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wenn sich jemand beleidigt fühlt, soll man denjenigen anschreiben und das klären und nicht auf beleidigte Leberwurst machen. Das hilft auch nicht weiter.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Von mir zum Abschluß dazu.


    In einem, wenn auch unabhängigen, Box- bzw Hersteller spezifischen Forum ist es für mich ein No Go über die Vorzüge der Geräte anderer Hersteller zu diskutieren.

    Das ist ähnlich wie Fremdshops hier zu verlinken, da dies unhöflich dem Boardsponsor und Distributor von Gigablue ist.

    Dieses Forum heißt nicht Enigma2-Box-XY- Forum sondern Gigablue Forum.

    Hier sollte man über Gigablue Boxen diskutieren bzw Support geben/erhalten.



    Sollte der von mir angewandte Tonfall in Bezug auf diesen Hinweisen jemandem mißfallen haben, so möge er dies verzeihen.

  • Hallo @ neo3103


    Ich denke damit ist jetzt genug Diskutiert worden, ich bin auch nicht nachtragend , ja in einer Art verstehe ich dich, nur du hättest es bisschen anders

    ausdrücken können, und ja auch ich hätte es mir eigentlich verkneifen können nach einer anderen Box zu fragen die nichts mit Gigablue zu tun hat , auch das

    ist mein Fehler.

    Also neo3103 ich denke wir vergessen die Sache , wenn du willst


    Mister BlueSky