LCD umprogrammieren bei Aufnahmewiedergabebetrieb

  • Hallo,

    ich habe gestern meine Anzeige des LCD nach meinen Wünschen angepasst. Ich verwende das default Skin und habe diese Datei "skin_lcd_default.xml" modifiziert. Ich suche die xml Datei für die Anzeige im Wiedergabebetrieb, also wo nur der Fortschrittsbalken und der Name der wiedergegebenen DAtei angezeigt wird. Ich hätte da gerne die Position des Fortschrittsbalken und die Position des Titels geändert. Die aktuelle Uhrzeit hätte ich gereade aus der vorherigen genannten DAtei rauskopiert. Bei der verbleibenden Restlaufzeit muss ich mal schauen.

    Kann mir da mal bitte jemand den genauen Namen der Datei nennen, am besten noch den Pfad.

    Danke!

  • Mal LCD4-Linux probiert?

  • Aufnahme/ Wiedergabe/ Menü wird alles mit der einen skin.xml abgeturnt, die ausgewählt ist.

    Kopiere die Datei unter neuem eignen Namen in einen neuen Ordner unter usr/share/enigma2/display/, und nimm diesen Rodner in die Sicherung deiner Einstellungen auf.

    Danach wählst du den eigenen display_skin noch per Menü aus, und startest die Box neu neu.

    Dadurch kannst du den Ordner nach dem Flashen wiederherstellen lassen, und er wird bei einem Imageupdate nicht überschrieben.


    Wegen der Anzeigen:

    Zu jedem Betriebsfall werden die "screens" in der Skin-Datei aufgerufen. Gibt es den Screen nicht, bleibt das Display "stumm" (also ohne Inhalt).

    Displayskins sind Fummelkram mit hohem Absturzpotential. Daher werden die nicht "stark ausgebaut", sondern zeigen nur rudimantäre Elemente.

    Es müßten auch pro Image immer zwei unterschiedliche Displayskins gepflegt werden, da GigaBlue zwei unterschiedliche Display-Größen im Portfolio hat.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----