Fernbedienung der GB UHD IP 4K programmierbar???

  • Hi @ all,


    weis jemand ob die Fernbedienung der GB UHD IP 4K (Steuerkreuz schwarz) auch programmierbar ist? Die TV, DVD, Aux Tasten sind ja vorhanden. Sie reagieren aber auf nichts. Habe alle Anleitungen versucht die es so gibt im Netz. Die FB mit dem silbernen Steuerkreuz meiner anderen Box (UHD Quad 4K) funktioniert, sollte also nicht an meiner Unfähigkeit liegen (hoffe ich).

    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Info diesbezüglich, THX.


    Gruß, Turbohai

  • Du müßtest die V2 haben. Die ist auch programmierbar. Anleitungen sind im Anleitungsbereich.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja sehe ich auch so papi, es geht aber nicht. Die LED leuchtet einfach nicht. Habe es nach Anleitung gemacht, aber nach lange halten kommt kein LED Bestätigung. Bei der roten Giga Taste u.d der normalen Bedienung leuchtet sie.


    Gruß, Turbohai


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • einer der wenigen, passenden Treffer zu dem Thema "TV-Taste" an der Fernbedienung programmieren oder einstellen oder was auch immer


    vergleichbar mit den Anmerkungen der Vor-Texter :-)



    Ausgangssituation:

    an meiner GigaBlue Quad Plus Fernbedienung sehe ich, wenn ich die TV Taste drücke, dass der IR Empfänger reagiert.

    Hier ist es egal, was die Box sagt oder macht, ich kann die TV-Taste auf meinen LG oder Samsung TV umstellen


    seit 1 Woche neu im Haus: GigaBlue UHD Trio 4K (Image TeamBlue und openHFD im Multiboot)


    die Tastatur der Fernbedienung hat irgendwie keinen richtigen Druckpunkt, einige Tasten muss man durchdrücken, andere reagieren sanft


    das eigentliche Problem, ich bekomme die Taste TV nicht zum TV ausschalten,

    es wird kein Signal an den IR Empfänger gesendet, das sehe ich, weil mein IR Empfänger eine Verlängerung ist, die immer Feedback gibt.

    Drücke ich die giga Taste blinkt der IR Empfänger, bei der TV Taste nicht


    Aber Hauptsächlich kann ich den Code für den TV nicht eingeben.

    Liegt das nun


    - an der Taste, die nicht belegt ist und nichts sendet

    - am Image, welches die Taste nicht kennt, was wäre denn die richte Belegung dieser Taste

    - am nicht eingebbaren Code?

    - was ist V1 oder V2, habe ich ggf. die falsche Fernbedienung?



    Grüße

    graueMaus,


    anderer Thread, vergleichbares Thema: https://www.gigablue-support.org/gigablueforum/forum/index.php?thread/12828-gigablue-fernbedienung-v2-kann-tv-taste-und-andere-nicht-programmieren/

  • Reklamiere die FB beim Händler, wird ein Hardwaredefekt sein.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+