Mediaportal - YouTube Videos spielen nicht ab.

  • Nabend in die Runde,

    bekomme im Mediaportal die Meldung das ich eine Datei (siehe Foto) befüllen muss.

    Diese Meldung kommt wenn ich z.B auf Youtube E2World schauen möchte.

    Gibt es da was einzustellen?

    GB Quad UHD 4K , Image TB.6.4

    Danke für jede Hilfe,

    Grüße Stepane

  • Ja, YouTube hat seine API geändert, so dass nun jeder Nutzer sich selbst erst registrieren muß (ähnlich wie bei den Wetterabfragen - kommt groß in Mode).

    Nur wenn man sich dann mit seinen Nutzerdaten anmeldet, kann man ein paar Suchanfragen starten, und sich Videos anschauen.

    Google mit "youtube Oaut2h-daten" hilft da weiter. Und die Datei "mp_yt-oauth2", sowie die "mp_yt-apikey" die man mit einem linuxtauglichen Editor wie notepad++ befüllen soll, liegen auf der Box unter /etc/enigma2.

    Siehe auch:

    https://developers.google.com/…/v3/guides/authentication

    oder auch dort:



    und dort:



    und dort:


    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Mediaportal Videos spielen nicht ab.“ zu „Mediaportal - YouTube Videos spielen nicht ab.“ geändert.
  • Guten Morgen,


    ich habe es probiert, aber es klappt leider nicht.

    Zum einen kam immer eine Fehlermeldung an der Stelle wo ich die externe Quelle angeben soll.

    Und wenn ich auf der Box das Token anfordere kommt auch einer welchen ich dann am PC eingebe,

    allerdings kommt dann nach erfolgreichem eingeben auf der Box beim anspielen eines Youtube- Videos

    wieder die selbe Fehlermeldung wie Anfangs. Und zwar das ich die Datei mp yt oauth2 befüllen soll.

    Das hatte ich aber ebenfalls im FTP getan.

    Auch neu starten der Box brachte keinen Erfolg.

    Muss ich bei Youtube angemeldet sein. bzw einen Account haben? Denn diesen habe ich nicht.


    VG Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy