Bild friert auf IP Box gelegentlich ein.

  • Habe schon einige male festgestellt das wenn meine Frau über die IP Box TV schaut bleibt gelegentlich das Bild stehen. Teilweise läuft es nach einigen Sekunden weiter, aber es kommt auch vor das es komplett stehen bleibt und nur ein wechsel auf ein anderes Programm beseitigt für eine Weile das Problem. Habe es sowohl bei OATV als auch mit TB ausprobiert. Auf beiden das gleiche Problem. Es ist auch unabhängig davon ob ich gleichzeitig auf meiner Quad+ TV schaue , oder die Box im Standby steht. Wenn ich an die IP Box TV über den eingebauten Tuner schaue läuft alles wie geschmiert. Auch der Programm Wechsel geht dann schneller von statten habe ich nebenbei festgestellt. Könnte die Ursache für das einfrieren des TV Bild meine Quad+ sein? Vielleicht ein Problem mit der Performance? Hat jemand die gleiche Kombination wie ich, Quad+ und IP4K und auch ein Problem mit dem Bild einfrieren?::__pala

  • Sieht mir eher nach einem Netzwerkproblem aus. Genau darüber hast du aber nichts geschrieben. Wie sind die Boxen vernetzt?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Sieht mir eher nach einem Netzwerkproblem aus

    Das würde mich wundern, denn ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. Die IP Box ist nur über den IPClient mit der Quad+ eingestellt worden. Alles im Haus kommt von der Fritz Box 7590 und geht verteilt auf 3 Etagen per LAN zu den einzelnen Switches , wo dann alle Geräte mit verbunden sind. Auch die IP Box hängt am Switch der per LAN direkt zur Fritz Box geht. Die Quad+ genau so. Allerdings stehen beide Geräte auf unterschiedlichen Etagen.

    Über das Problem mit dem Bild einfrieren habe ich auch schon gelesen bezüglich der älteren IP Box. Das Problem scheint also nicht neu zu sein.

  • Dann kann ich dazu nichts sagen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+