Zugriff auf Media Player im Netzwerk funktioniert nicht

  • Hi

    Nach meinem erfolgreichen Umstieg von SAT auf IPTV Empfang mit meiner Quad 4k würde ich gerne meienn alten Media Player Iconbit weiterhin wieder nutzen, welcher im Netwerk erfolgreich eingebunden ist.

    Allerdings habe ich kein Zugriff, obwohl ich die Freigabe erteilt habe. Ins Menü und alte Filmlisten habe ich kein Zugriff.

    Sind hier besondere Einstellungen notwendig oder fehlt mir evtl. ein Plugin??


    Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzten??Iconbit.jpgIconbit1.jpg

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Ja....es futzt trotzdem nicht. Ich denke, hier stimmt wohl etwas an der Grundeinstellung nicht.


    Ich habe nun auch eine NAS ausprobiert. Sie wird zwar eingebunden, aber auf dien Inhalt bzw. Ordnerstrukturen kann ich auch nicht zugreifen.


    Und das Teil ist noch nicht mal Passwort geschützt....

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Keine Ahnung, deshalb habe ich cifs nie genutzt. Hatte immer Schwierigkeiten dort was einzubinden....

    Ich binde immer via NFS ein...und das schon seit der UFS910.

    Nie Probleme gehabt....und der Durchsatz ist auch größer.

    Das merkt man bei 100Mbits Schnittstellen besonders gut....

  • Wenn ich "...alten Media Player Iconbit..." lese, ist die Option "rw,utf8,vers=1.0" in Verbindung mit [autofs] und CIFS für oATV6.x goldrichtig.

    Dazu muß man auch die Box nicht neustarten.

    Einzige Hürde ist dann nur noch ein gesetztes Passwort. Das muß erstens gesetzt sein, zweitens benutzt werden, und drittens richtig geschrieben sein.

    Leere/ fehlende Passwörter sind nicht mehr zulässig, weil die Verbindung dann schlicht nicht funktioniert.

    Das wäre für mich der Ansatz, den ich kontrollieren würde.

    NFS ist etwas für "Spieler", die ihre Systeme auf high Performance manuell hochtrimmen, um die letzten 0,5mBit in der Übertragungsrate anzuheben. Daher rate ich den 99% Usern, die ihr System nur benutzen möchten, davon ab. In vielen Versionen von E2 ist das auch schlicht immer mal defekt.


    EDIT:

    Was passiert, wenn du in der Ansicht oben im Freigabemanager die Taste GRÜN (Beschriftung fehlt in deinem Skin leider) die geöffnete Freigabe speicherst? Dann sollte die Abfrage kommen, ob du wirklich speichern möchtest. Das beantwortest nu mit JA, und wartest ab. Das kann eine Weile dauern, weil erst Unmountet wird, dann wird gemountet, dann werden noch die anderen Mounts geprüft, und dann ist die Freigabe eingebunden, und unter dem Pfad /media/autofs/CICONBIT nutzbar.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()