OpenATV Loge bleibt konstant auf dem TV Bildschirm

  • hallo,

    ich bin neu hier,79 Jare und seit einigen Tagen Gigablue UHD Quad 4k Besitzer--und ausserdem zu allem Überfluss noch absoluter Laie was diese Materie betrifft.

    Mein Problem nach Installation des IP Clients und neubooten erscheint permanent das OpenATV-Logo 6.3--Kanäle kann ich zwar wählen jedoch wird das Bild von dem Logo verdeckt.

    Es würde mich sehr freuen,wenn mir hier zielführende Tips gegeben würden um das Problem zu lösen.


    Mit netten Grüssen


    marcanton

  • Hallo,

    das ging mir an Anfang auch so,aber keiner Sorge Probleme haben wir alle egal in welchen Alter,es ist aber sehr schön das sich auch ältere so für E2 Geräte und deren Images interessieren.Ich würde das Images neu flashen und bei null Anfangen das heißt keine Einstellungen übernehmen.Dann sollte es eigentlich klappen.Ich bin auch kein Fachmann dafür aber man lernen aus Fehlern.


    Gruß Jürgen

  • hallo JuergenK1


    vielen Dank,man sollte immer mit der Zeit gehen--solange es geht.

    Neu flashen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden,der Receiver ist optimal eingestellt,das ist im besonderen für meine Fau sehr wichtig (bettlägerig,krebskrank) die geringsten Änderungen bringen sie aus dem Konzept--ich will ihr eine 2. TV in ihr Zimmer stellen und mir wurde empfohlen die IP Box zu kaufen damit könne sie die gleichen Programme sehen wie sie es gewohn war.Das funktioniert aber nicht.Jetzt möchte ich lediglich den IP Client wieder löschen und hoffe das der Ablauf so ist wie vorher.Leider finde nirgendwo einen Hinweis wie die Löschung vorgenommen werden kann.


    Mit netten Grüssen


    marcanton

  • mir wurde empfohlen die IP Box zu kaufen damit könne sie die gleichen Programme sehen wie sie es gewohn war.Das funktioniert aber nicht.J

    Du schreibst aber eine UHD Quad 4K zu besitzen, anschließend aber dass bei deiner Frau im Zimmer die IP Box nicht funktioniert. Oder hast du beide Boxen. Wenn ja wird mit der IP Box im Zimmer deiner Frau über die Suchfunktion deine Quad4K automatisch gefunden ( Netzwerkverbindung vorausgesetzt) und anschließend deine Fernsehliste automatisch übertragen. Da muss kein IP Client installiert oder gelöscht werden. Somit hast du dann auf beide Boxen eine identische Programmliste. Es wird dafür nur ein freier Tuner von deiner Quad vorausgesetzt damit Ihr beide gleichzeitig verschiedene Sender schauen könnt.

  • hallo Jerry,

    folgende Situation: TV und Gigablue UHD Quad 4k bleiben im Zimmer meiner Frau—ich sitze in einem anderen Raum und sehe z.Zt. TV über WebIf an meinem Rechner (iMac 27”) das klappt auch teilweise.

    Die Antenne Selfsat Quad mit 2 Anschlüssen zum Receiver A+B—leider kein Spiegel möglich ,Verbot durch die Hausverwaltung—wie gesagt teilweise lief das richtig gut bis auf dverse Aussetzer,da empfahl mir der Händler zu der Giga eine Gigablue IP Box zu installieren dann gäbe es keine Probleme mehr.

    Ich habe die Box installiert-vorher den IP Client installiert—die Box meldete nach einer Zeit den gefundenen Receiver und gab mir eine IP für die IP Box—dann folgte die Übertrgung der Sendelisten ca. 10sec. und das wars—ich kann über WebIf die einzelnen sender sehen,es gibt aber keinen Empfang.

    Last but not least habe ich neu gebootet und jetzt ist das OpenATV Logo Permanent auf dem TV zu bestaunen (OpenATV v.6.3) und habe kein TV-Bild mehr

    Sorry für den „Roman” aber leider kann ich es nicht anders formulieren da absoluter Laie auf diesem Sector


    Mit netten Grüssen

  • Lass das mal mit dem IP-Box Clienten.

    Passt zwar zum Namen der Box, das ist aber schon alles.

    Wenn die Box nicht mehr durchstartet ( ist es eine IP 4K?) dann würd ich sie neu flashen.

    Wenn du die Grundeinrichtung durchhast, installiere dir aus den Erweiterungen das Plugin „Remotechannelstreamconverter).

    Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge dazu.

  • wenn in der ip4k kein tuner verbaut ist, erscheint der suchlauf nicht, somit kannst du den remotechannel nicht nutzen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • @

    neo3103


    @ GigaBlue1


    es ist eine IP Box 4k--das flashen muss bis morgen warten


    man hat mir empfohlen die Box ohne Tuner zu nehmen,dies würde für meine Gegebenheiten reichen,weil die Geräte alle im Ethernet hängen


    aber bitte noch eine Frage : wie bekomme ich das OpenATV-Loge vom Bildschirm weg??

  • marcanton

    Tuner brauchst auch nicht unbedingt wenn die box am LAN hängt geht das mit dem Plugin RCSC auch. Wie gesagt, läuft die Konstellation bei mir hier auch.

    An deiner Stelle würde ich trotzdem mit nem sauberen Neuflash der IP-Box starten.

  • bei mir geht es nicht, da sind keine tunereinstellungen drin, mit tuner sofort da.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • teamblue 6.3

    werde morgen mal neu flashen, vielleicht hatte ich eines wo es nicht ging.

    bei einem bekannten ist es genauso, also nochmal testen.


    ich sehe gerade notfalleinstellungen.

    es ist doch bei den suchläufen mit drin oder?

    ganz unten wie immer.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Eigentlich soll im Wohnzimmer die Quad 4K laufen? Dann darf auf die Quad 4K KEINESFALLS der IPClient als Plugin installiert werden. Das knallt, und Deinstallation mit anschließendenm Neuflash ist angesagt - sonst wird das nicht mehr sauber.

    Die IP 4K kann gern den IPClient als Plugin bekommen - ist in dem Fall ohne jegliche Kenntnisse vielleicht besser so. Dann die IP der Serverbox in das Plugin eingeben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • @ all


    ich habe den Receiver und die IP Box zum Händler gebracht--habe Ihm die Situation erklärt und er will beite Geräte überprüfen,flashen und neu einrichten.Sobald ich die geräte zurück habe,werde ich berichten--erst einmal allen vielen dank für die Hilfen


    Mit netten Grüssen

  • Dann darf da KEINESFALLS der IPClient als Plugin installiert werden

    Ich finde das auch ein wenig seltsam. Bei meiner IP 4K hatte ich OATV sauber installiert, anschließend im Menü geschaut. Da ist der IP Client schon eingetragen. Anklicken, suche läuft. Kurze Zeit darauf steht meine Quad+ dort eingetragen mit IP Adresse. Bestätigen und anschließend werden die Senderlisten heruntergeladen. Neustart und das wars. Mehr muss da nicht gemacht werden.::--wink

  • Papi meint die „Serverbox“.

    Da darf der Ip Box Client nicht installiert werden.


    Wobei das hier ja ins Leere läuft.

    Erst als User :itzenplitz: durch die Foren crossgepostet,

    und dann schlussendlich den Händler bemüht.

    Kopfschüttel