Multiboot

  • Brauche mal eure Hilfe. Muss ich für Multiboot bei der IP4K zwingend ein Teamblue Recovery emmc Image über USB zuerst installieren, oder geht das auch mit einem OATV Recovery emmc Image. Wenn ja woher bekomme ich ein Recovery Image mit dieser Endung. Beim erstellen eines Backup wird zwar ein emmc Image erstellt, aber mit der Inschrift Backup. Ich hatte das Tb Recovery Image installiert ( hatte ich hier im Forum bekommen) hat auch alles funktioniert, nur habe ich damit den Slot 1 belegt, wollte da aber oatv drin haben und Tb in Slot 2. Über Multiboot im Menü kann ich weder rechts noch links klicken, es wird nur slot 1 angezeigt. Angeblich richtig, weil nur 1 Image installiert. Bei einer entpackten ZIP Datei ( Power Knopf gedrückt-Schalter an) wird mir diese nicht angezeigt " No Image found". Gehe ich beim USB Flash auf Multiboot Selektor, sehe ich mein oatv Startup 1. Da kann ich zwar auswählen Startup 1,2,3. Beim klick auf 2 oder 3 schaltet die Box zwar um , aber Bild bleibt schwarz. Da versucht ja die Box Startup 2 oder 3 zu starten, ist aber kein Image drin. Kann da auch kein Tb Image startup2 installieren. Network Multiboot Image steht Selekt- oatv 6.3 oder 6.4. Das lässt sich zwar in Slot 2 installieren, aber ist nicht gewollt. Habe einiges über Multiboot gelesen, aber anscheinend funktioniert das bei der IP irgendwie anders. Oder ich mache da was falsch! Kann mir jemand den genauen Ablauf mal verständlich erklären. Will nicht dumm sterben. Danke Euch schon mal.::__pala

  • Beide *emmc.zip machen das Gleiche.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----