IP 4K Auspacken und Tuner einbauen.

  • Auspacken und nicht (unboxing), ein furchtbarer Begriff wenn alles andere dann in Deutsch ist.

    Aber die Wichtigtuer machen natürlich ein "Unboxing"

    Sorry, aber das mußte mal wieder sein!!!


    Hier seht ihr die Verpackung und meinen Tuner, den ich mitbestellt habe.


    Der Receiver, das Netzteil, die Fernbedienung und Batterien sind enthalten.

    Einen kleinen Eindruck von den Abmessungen seht ihr auf dem Bild mit dem Meterstab.


    Das Öffnen der Box ist ein wenig kitzlich, aber keine Angst es passiert nichts.

    Seitlich befinden sich jeweils zwei Schrauben und in hinten in der Mitte eine, die ihr aufschrauben müßt.


    Jetzt ziehen wir nur hinten den Deckel etwas nach oben und dann seitlich auch nach oben.

    Ich habe das zuerst auf einer Seite gemacht bis es klick machte und ich konnte den Deckel dnn abnehmen.


    Bevor ihr den Tuner einbauen könnt, müßt ihr die Halteschrauben für den Tuner auf den Stehbolzen (wie im Bild zu sehen) abschrauben.

    Ich hatte das übersehen und habe den Tuner nicht ganz einschieben können ich Held.

    Nochmals angeschaut und lachen müssen, das will ich euch ersparen.


    Den Tuner zuerst duch die Öffnung am Heckblech reinschieben und dann leicht das Blech nach hinten drücken und er läßt sich einstecken.

    Danach die zwei Schrauben wieder in die Stehbolzen schrauben damit er fest ist.


    Der mitgelieferte Kunstodeckel für den Tuner nund raufschieben und die Schraube leicht anziehen und den Deckel so verschieben das er in zwei kleine Löcher einrasteet.

    fertig.


    Gehäuse von oben wieder drauf schieben und verschrauben.


    Hier die Bilder

    Dateien

    • inhalt.jpg

      (2,42 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • groesse.jpg

      (1,55 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • öffnen.jpg

      (1,99 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tunereinbau1.jpg

      (2,74 MB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nochmals angeschaut und lachen müssen, das will ich euch ersparen.

    Ich habe es mir erspart und die IP Box inkl. Tuner bestellt.::g:

  • Hallo,


    welchen Tuner hast du bestellt? Ich hab den Dual Multiroom hier und bekomme die Box damit absolut nicht zum laufen, als IP-Box läuft die OK aber sobald ich was vom Tuner machen will laufen die Prozesse sehr langsam und Sender können nicht dargestellt werden. Zudem bekomme ich auch nur einen Tuner angezeigt im Tunermenü und nicht wie erwartet die zwei Tuner.

  • ich habe den singeltuner.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • nein schon mit


    GigaBlue DVB-S2X Multistream Tuner

    aber singl

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • welchen Tuner hast du bestellt?

    Ich habe auch den

    GigaBlue UHD IP 4K + Single DVB-S2x Tuner v2.

    Verwundert bin ich über die Anzeige SNR. Wenn ich über Signalfinder gehe zeigt er mir einen Wert von 2% an. AGC liegt etwa bei 88%. Finden tut er aber über 1300 Sender. Könnte die Anzeige einen Fehler haben?

  • das wird gefixt, ist gemeldet

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • das wird gefixt, ist gemeldet

    Danke für die Info.::--wink

  • mein Tuner (der Dual) läuft auch mittlerweile, so richtig weis ich zwar nicht warum er erst nicht wollte aber jetzt gehts. Hatte es Samstag mit TeamBlue Image und dann OpenATV gecheckt, beide nicht, dann OpenATV drauf gelassen, passierte nix, jetzt nochmal das Neuste TeamBlue drauf und siehe da es klappt.

    Super das der SNR Bug noch gefixt wird, Blindscan klappt klasse.

  • The board languages are German and English. Please write your questions / contributions in one of these languages. Thank you.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo GigaBlue1,


    ich habe für einen Bekannten die IP 4K nach deiner Anleitung zum Kabeltuner umgebaut, hat super geklappt, ich habe mal noch eine Frage.

    Es gibt an der Rückseite einen IR IN und einen RS232, beim IR IN steht im Handbuch AV Ausgang. Dort habe ich den IR Sensor angeschlossen, aber er reagiert nicht.

    Bei meiner VU+ muss der Sensor an den RS232. Weißt du da was genaueres? Ich kann jetzt auch nicht noch mal nachschauen, ob es am RS232 geht, weil er die Box mitgenommen hat

    und den Sensor habe ich hier, also können wir nicht probieren.


    Grß Bernd60

  • Der muss an Infrarot in .

    Dateien

    • 22.JPG

      (37,91 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • nein, der mitgelieferte muss gehen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ja.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."