welches Image könnt ihr empfehlen

  • hallo


    ich bin seit kurzem Besitzer eines GigaBlue UHD UE 4K, habe als Image OpenATV 6.4 drauf. Bin damit aber nicht zufrieden.

    Hatte früher mal VU+ mit VTi, das fand ich persönlich besser.

    Welches Image könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich selbst habe dieses Image auf der GigaBlue UHD UE und bin zufrieden.

    Auch ich habe etwas Umgewöhnungszeit gebraucht, da ich vorher nur Coolstream hatte und E2 überhaupt nicht kannte.

    Man fitzt sich aber rein.

    Was an dem OA TV trägt denn zur Unzufriedenheit bei?

  • Ja, worin begründet sich denn deine Unzufriedenheit?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • es fängt beim EMC an, total bescheiden finde ich das. Habe 2 HDD angeschlossen und möchte Verzeichnisse von diesen im EMC anzeigen. Ständig ist in der Ansicht nur das sichtbar was zuletzt aufgenommen wurde. Muss immer Menue und dann Ordner hoch wählen.

  • Ja und? Dann stell deine Lesezeichen und Favoriten richtig ein. Das EMC hat ein Einstellungsmenü.

    Weil dir EMC nicht gefällt, ist das Image nichts???? Und das war beim VTI besser? Nie im Leben...

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wer ist TE?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • TE schreibt VTI wäre besser !?

    Warum wechselt man dann eigentlich von VU+ zu GigaBlue?


    Muss doch Gründe haben....

    hatte zwischenzeitlich 2 Sky Q Receiver, da habe ich die VU+ verkauft da es ältere Geräte waren

    Habe mich dann durch Usermeinung für GigaBlue entschieden, zumal der Preis top war

  • habe als Image OpenATV 6.4 drauf. Bin damit aber nicht zufrieden.

    dann würde ich sagen --> falsches Forum, bitte dann auch im OpenATV melden, damit die auf deine Unzufriedenheit reagieren können ...

  • Oder einfach per Multiboot andere Images testen.

    Ich nutze TeamBlue. Sagt mir am meisten zu.

    OpenATV ist eig auch in Ordnung, jedoch mir etwas zu gewaltig.

    OpenHDF wird auch glaube ich von vielen genutzt.

    Aber empfehlen ist immer schwer, da subjektiv