Welcher Server um .ts Dateien von PC zu streamen

  • Hallo,

    ich würde gerne meine aufgenommenen Filme auf einem PC speichern und mit der richtigen Software streamen und auf Tablet usw anschauen. Ich hab jetzt schon ein paar SW Server (DLNA) probiert und dann festgestellt, dass diese wohl alle keine .ts Dateien streamen. Hab auch bis jetzt nicht raus gefunden, welche Serversoftware auf meiner UHD Quad 4K läuft. Welchen Servertyp muss ich denn auf meinem PC installieren, dass es läuft?

    Vielen Dank!

  • Du brauchst keine SW Server dafür, einfach den VLC Player nehmen (gibts neben Windows auch für Android, Mac und iPhone), der spielt dir problemlos .ts Dateien ab. Nach dem Start des VLC Player kann man damit auch das Netzwerk durchforsten und den gewünschten Film dann streamen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo,


    Um DLNA Files wiederzugeben würde ich VLC benutzen. Gibt es für Windows, Linux, Android etc. Funktioniert bei mir einwandfrei. Einfach unter " Lokales Netzwerk --> Unversial Plug & Play" den Dlna Server anklicken.

    Oder die Verzeichnisse am PC als SMB Freigaben freigeben. Mit den entsprechenden Tools (Je nach Tablett, Handy etc) verbinden un d dann mit VLC oder MPC-BE oder vergleichbares abspielen.


    Gr.

    Wolfgang