HBBTV mit UHD X3 4K

  • Hi,

    angeblich soll die Box ja HBBTV können, so suggeriert jedenfalls die Bedienungsanleitung . "Digital Fernsehen" 2/2020 berichtet, es komme zum Absturz, wenn HBBT versucht wird.

    Frage: Stimmt das? Welches plug-in sollte man den verwenden, um auf die Mediatheken zugreifen zu können?

    Ich verwende derzeit das Original GB Image vom Auslieferungszustand.


    Gruß, nic

  • Ich habe kein Absturz festgestellt...und ja es sollte ein neues Image geflasht werden. Was da drauf ist ist, ist kein vollwertiges Image.

    HBBTV Plugin muss über Erweiterungen heruntergeladen und installiert werden.


    Retoure....sehe durch Zufall UHD 3X 4k..war ein bisschen Verwirrt. Keine Ahnung ob das dort zutrifft.

  • Ich verwende derzeit das Original GB Image vom Auslieferungszustand.

    Da solltest Du wie Dirk bereits erwähnt hat auf jedem Fall einmal das von Dir ausgewählte Image neu Flashen. Bei HBB-TV scheiden sich hier die Geister. Bei vielen Usern funzt es ohne Probleme, und bei anderen will es einfach nicht laufen. Das könnte auch an verschiedene Kombinationen der Plug-ins liegen die jeder halt unterschiedlich auf der Box hat. Ich hatte es bei OATV 6.1 mal drauf, und hatte einige Absturz Probleme. Nachdem ich es deinstalliert hatte waren die Probleme weg. Allerdings sind wir jetzt bereits bei 6.4, und es könnte sich gebessert haben. Hatte es bisher aber nie wieder installiert. Verstanden habe ich es aber nie wieso das bei jeder billigen no Name Box und TV´s funktioniert, aber bei unseren High Tech Boxen oft leider nicht.::--wink

  • Bei meiner neu erwobenen UHD quad 4k (ATV 6.4) läuft es ohne Probleme.

    Ich habe aber auch zur Zeit nur die Standard-Erweiterungen des ATV 6.4, außer das HBBTV, laufen.


    Gruß

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „HBBTV mit UHD 3x 4K“ zu „HBBTV mit UHD X3 4K“ geändert.
  • Hab mal den Titel richtig gestellt.

    Die Box heißt UHD X3 4K und nicht UHD 3x 4K


    Werde am WE meine mal Flashen dann sehe ich obs geht.

    Theoretisch sollte der Treiber wie bei der Q4K und der UE4K sein. Sollte also kein Problem sein.