Quad stürzt ständig ab

  • Liebe Leute,


    meine Gigsblue Quad stürzt leider plötzlich ständig ab ..... startet neu ... bevor ich irgend etwas machen kann, kommt wieder der blaue Absturzbildschirm .... usw. in einer Endlosschleife.


    Ich sende euch die Absturzmeldung:


    IMG_1051.jpg


    Könnt ihr mir helfen, was ich da nun machen könnte?


    Liebe Grüße,

    Julia

  • jo, die Pfade sind zu lang. Da sieht man nicht, um welches Plugin es sich handelt. Bitte das Crashlog hochladen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich habe leider gerade kein Modem um den Crashlog auszulesen.

    Kann ich den Crashlog auch direkt auf der Quad öffnen?


    Oder kann ich meinen Laptop direkt mit einem Netzwerkkabel an die Quad anhängen?


    LG Julia

  • Es ist immer das gleiche: Wenn man sich eine Weile nicht mit einer Sache beschäftigt, vergisst man wieder alles.


    Jetzt muss ich nochmal blöd fragen:


    Ich stecke ein Netzwerkkabel an der Quad und an meinem Macbook an. Öffne einen Browser und geben die http://192.168.0.4/ ein.


    Sollte ich dann Zugang zur Quad erhalten um an das Logfile zu kommen?


    PS: Das Problem ist auch, dass die Box ständig neu abstürzt. Da habe ich kaum Gelegenheit mich zu verbinden....

  • Dann flash halt neu...ich sehe hier eh keine Chance


    Das Logfile ziehe ich via FTP Client raus...und nicht mit einem Browser.

    Man muss allerdings schnell sein und auch gleich wissen wo es liegt.


    Zudem muss ja was gemacht worden sein, so eine Box ist nicht ebend mal in einer Bootschleife....

  • Die Änderung die ich vorgenommen habe ist folgende:


    IMG_1054.jpg


    Wenn ich eine laufende Aufnahme anschauen möchte, wird in der Infoleiste rechts immer die Restzeit der gesamten Aufnahme angezeigt und nicht die restliche Zeit, die noch als Aufnahme verfügbar ist. Ist habe gehofft das mit den beiden auf dem Bild markierten Zeilen verändern zu können. Leider hat das keinen Erfolg gebracht und ich habe dann wieder die ursprüngliche Einstellung "Skin-Einstelloungen" verwendet.


    Das war die Veränderung, die ich vorgenommen habe.


    Wenn ich nach dem Hochfahren sofort in den Videomodus wechsle, kommt nicht sofort ein Absturz. Hilft das weiter?


    LG Julia


    Ich habe es nun in die Softwareverwaltung geschafft.


    Soll ich dort auf "Software wiederherstellen" oder auf "Systemeinstellungen wiederherstellen" gehen?

  • Was für ein Skin benutzt du....zumindest ist dort ein Fehler drin....


    Wenn das Image wieder läuft, dann lass es so. Dann darfst du halt nicht die Skineinstellungen ändern.

    ..und jetzt kommst du an die Crashlogs....entweder liegen die auf der HDD oder in /home/root


    ...und Bilder Bitte via Webif machen. Nicht abfotografieren.


    Das steht oben alles im Anleitungsbereich erklärt....und ich habe das auch schon mal geschrieben....nicht schon wieder.:)

    Auch das editieren von Posts.....man muss nicht immer gleich den nächsten Post abschicken, solang keiner geantwortet hat.