[gelöst]Treiber vom 21.11.2019 - Probleme mit Unicable setup

  • Dann mach doch dein Backup, das du sicherlich gemacht hast, wieder drauf und warte, bis ein neuer Treiber da ist. Warum macht ihr auch alle permanent Updates? Und wenn man Updates möchte, macht man vorher ein Backup.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Dann mach doch dein Backup, das du sicherlich gemacht hast, wieder drauf und warte, bis ein neuer Treiber da ist. Warum macht ihr auch alle permanent Updates? Und wenn man Updates möchte, macht man vorher ein Backup.

    War bei mir nicht möglich - ich habe leider meine neue GB UE 4K erst in Betrieb genommen (26.11.), als schon der Wurm im Treiber drin war (hatte hier über das fehlende "Verbunden mit" berichtet). Habe dann zuerst einen Treiber aus einem älteren HDF image (11.11.) extrahiert, da es bei OpenATV und auch hier kein passendes älteres image gab (fehlerhafter Treiber ab 12.11. in Verwendung) . Habe jetzt aber mal testweise ein aktuelleres image mit aktuellem Treiber verwendet, da ich zuvor zeitweise Probleme mit nicht abgeschlossenen Aufnahmen hatte. Jetzt scheint alles zu funktionieren - wollte aber mal nach den aktuellen best practices im Bezug auf den Treiber nachfragen.

  • Dann mach doch dein Backup, das du sicherlich gemacht hast, wieder drauf und warte, bis ein neuer Treiber da ist. Warum macht ihr auch alle permanent Updates? Und wenn man Updates möchte, macht man vorher ein Backup.

    Wenn alles funktionieren würde, würde ich auch kein Update machen.

    1.) HbbTV bei Ösis Sendern geht nicht.

    2.) Teilweise Ruckeln beim schnellen Vorspielen von Aufnahmen, dass durch einmaliges Drücken von Pause/Play behoben wird.

    3.) Neu hinzugekommen Tuner Probleme


    Hab die Fehler schon gemeldet passiert aber nichts.

    Wenn diese Fehler nicht wären, wäre ich sehr zufrieden

  • HbbTV geht eine Weile, dann für lange Zeit nicht. Wer das ernsthaft möchte, darf das nicht auf E2 suchen. HbbTV bei den Ösis ist bei Gigas schon immer Problemfall, der nach den Usermeldungen noch nie ging.

    Spulen ist in der E2-Gemeinde ganz weit hinten. Technisch geht vorwärts afaik nicht mehr als 8x, rückwärts vierfach verkrüppelt. Springen ist eher das Mittel zur Fortbewegung. Spulen ist übrigens Springen mit kurzer Distanz, und stetig zunehmender Datenrate wegen der ständigen Bildaktualisierung. Dann kackt beim kleinsten Datenfehler in der Filmdatei sofort das Streamhandling ab. Bis sich das wieder synchronisiert, ruckelt und hüpft es halt.

    Die Tunerfehler sind lästig - stimmt. Zumal sie sich für viele User beim Beheben eines Fehler für einige User eingeschlichen haben. Und der Fix dafür seit längerer Zeit auf sich warten läßt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • neo3103

    Hat das Thema geschlossen
  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Treiber vom 21.11.2019 - Probleme mit Unicable setup“ zu „[gelöst]Treiber vom 21.11.2019 - Probleme mit Unicable setup“ geändert.