Fehler in FBC Tunerkonfiguration

  • Hast du eventuell SCRs doppelt vergeben?

    Nein da passt alles.


    NEO


    Habe gerade ein frisches Teamblue 6.3 vom feed geflasht.

    Danach nur die Tuner konfiguriert und Kanalliste geladen.

    Sonst nichts eingestellt und nicht übernommen.


    Neustart:


    Tunen fehlgeschlagen =O


    Neo schalte mal in den Grundeinstellungen verberge zap fehler auf aus.

    Dann kommt das Tunen fehlgeschlagen.


    Ansonsten muss ich bei mir die Hardware checken.

  • Es gibt ein Plugin unter systemplugins satelliteequipmentcontrole
    Bei manchen unicable satdosen muss man da die verzögerungswerte ändern
    Wurde hier im Forum mal gut diskutiert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Brauchst du nicht.

    Das "Tunen fehlgeschlagen" habe ich mit allen Boxen und allen Images immer mal. Aber deshalb keine Empfangsprobleme.

    Wenn das Tunen nicht innerhalb einer festgesetzten Zeit fertig ist, und auch Bild-/ Ton--Strems erkannt werden, kommt die Meldung. Da sie Fake ist, kann man sie abschalten (was auch default so ist. Die Ursache für die Verzögerung ist treiberbedingte Trägheit...

    Wenn es sich bei deiner Box nicht fängt, hast du eher ein Signalpegelproblem? Schüssel richtig ausgerichtet?

    Gigas, DM900, ZGemmas, AX, . . .

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Bei all meinen Boxen (ausser VU) hatte ich das Problem mit dur line.

    LNB und Multiwchalter.

    Nach Wechsel auf Inverto und Polytron war es vorbei.

    Ausser bei starkem Gewitter habe ich nie wieder tunen fehlgeschlagen gehabt.

    Und ich habe selbstverständlich verberge Zapping Fehler auf aus gestellt.

    Ich will ja ne Meldung haben wenn ein Sender nicht geht.


    Da ich auch beruflich damit zu tun habe, wurde dieser Fehler immer wieder entdeckt mit dur line und auch schon mit inverto.

    Wenn ich sage beruflich, heisst das nicht 10 Anlagen im Jahr, sondern deutlich mehr.


    Den Fehler kannte ich ansonsten nur von VU, wobei laut VU Forum der Fehler nie existierte, aber nach einem halben Jahr ein Fix

    kam, der den nie dagewesenen Fehler angeblich behoben hat.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Benutzer in Großbritannien haben ein Unicable-Problem mit Gigablue-Empfängern, aber nicht mit VU +?

    das kann ja dann nur an unterschiedlichen unicable.xml liegen ...

    wenn da die richtigen Daten vorhanden sind, dann sollte es keine Probleme geben ;)


  • Ich habe gerade einen GigaBlue Unicable LNB - 24 SCR, 2 Legacy ausprobiert.


    Signalstärken - Unicable SNR 98/99%, AGC 8%, 16,0 dB. Legacy SNR 99% AGC 97% 16,0 dB. Ging durch den Tuner richtig eingerichtet - denke ich. Die Signalstärken sind besser als bei älteren Universal LNB. So interessant, dass Unicable AGC 8% und Legacy 97% beträgt.


    Unicable ist völliger Müll mit ständigem "Tune Failed". Vermächtnis ist in Ordnung.


    Also versuchte Power Injection mit 11,9V am LNB. Kein Signal? Seltsam, also werde ich die Spannung auf 20 V erhöhen und sehen, ob das einen Unterschied macht.


    Ansonsten dankbar für Hinweise?