Beiträge von CRMS

    Ich habe gerade einen GigaBlue Unicable LNB - 24 SCR, 2 Legacy ausprobiert.


    Signalstärken - Unicable SNR 98/99%, AGC 8%, 16,0 dB. Legacy SNR 99% AGC 97% 16,0 dB. Ging durch den Tuner richtig eingerichtet - denke ich. Die Signalstärken sind besser als bei älteren Universal LNB. So interessant, dass Unicable AGC 8% und Legacy 97% beträgt.


    Unicable ist völliger Müll mit ständigem "Tune Failed". Vermächtnis ist in Ordnung.


    Also versuchte Power Injection mit 11,9V am LNB. Kein Signal? Seltsam, also werde ich die Spannung auf 20 V erhöhen und sehen, ob das einen Unterschied macht.


    Ansonsten dankbar für Hinweise?

    Kann mir bitte jemand sagen, ob der UNicable II LNB mit einem 12 Volt 300ma Netzteil betrieben wird?


    Aufgrund eines anhaltenden Problems mit dem Gigablue Quad UHD 4K-Empfänger und der Stromversorgung des LNB möchte ich dem LNB eine unabhängige Stromversorgung zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank.



    Can someone please tell me if the UNicable II LNB will operate with a 12 volt 300ma power supply??


    Due to a continuing problem with the Gigablue Quad UHD 4K receiver and power to the LNB, I want to provide an independent power supply to the LNB.


    Thanks.

    Hallo,

    Ich bin in Großbritannien und Englisch. Dies verwendet Google Translate.

    Ich möchte das GB UHD 4K mit OpenVix als Ersatz für ein älteres britisches Humax Foxsat HDR Freesat-Gerät verwenden. Es wird ein Zwillingssatellitentuner S2X sein, und ich habe die Handbücher gefunden, von denen ich hoffe, dass sie ein Anfang sind.

    Ich habe ein paar Fragen:

    Mit meinem aktuellen universellen LNB, nicht breitbandig und nicht unmöglich, mit 2 Kabeln denke ich, dass ich 8-Kanal-Aufnahme mit der internen FBC-Schleife durch erreichen kann?


    Oder brauche ich einen Breitband-LNB?


    Können Plugins auf den PC heruntergeladen und per USB-Stick übertragen werden? Oder brauche ich eine WLAN / Ethernet-Verbindung auf dem Uno? Welche Größe haben Plugins - MB?


    Und brauche ich eine permanente Internetverbindung oder nur, wenn ich ein Plugin oder Updates möchte?


    Ich möchte in der Lage sein, den EPG anzuzeigen, Timer einzustellen und aufgezeichnete Programme auf dem kleinen Display anzuzeigen. Kann jemand bestätigen, was die Fähigkeit des kleinen Bildschirms ist und was im Allgemeinen darauf angezeigt werden kann?


    Ich habe gelesen, dass ein Bluetooth-Dongle verwendet werden kann. Ich möchte es mit einem tragbaren Bluetooth-Lautsprecher verwenden, damit ich Radio hören kann, ohne dass der Fernseher eingeschaltet sein muss. Ist das möglich??


    Irgendwelche anderen Punkte, die ich berücksichtigen sollte?


    Danke vielmals.


    Hello,

    I am in UK and English. This is using Google Translate.

    I am looking at getting the GB UHD 4K with OpenVix to replace and elderly UK Humax Foxsat HDR Freesat device. It will be twin satellite tuner S2X, and I've found the manuals which I hope is a start.

    I have some questions:

    With my current universal LNB, non wide band and non unicable, with 2 cables I think I can achieve 8 channel recording with the internal FBC loop through??


    Or do I need a wideband LNB??


    Can any plugins be downloaded to PC and transferred by USB stick?? Or do I need wifi/ethernet connection on the Uno?? What sort of size are plugins - MB??


    And do I need a permanent internet connection or just when I want a plugin or updates??


    I'd like to be able to display the EPG, to set timers, and view recorded programmes on the small display. Can anyone confirm what is the capabilty of the small screen and in general what can be displayed on it??


    I read that a Bluetooth dongle can be used. I would like to use it with a portable Bluetooth loudspeaker so I can listen to radio without needing the TV on. Is this possible??


    Any other points I should consider??


    Many thanks.