FTP Verbindung wird verweigert

  • Hallo an alle!


    ich habe folgendes Problem:

    ich hatte versucht openvpn zu konfigurieren, leider hat sich die Box hierbei verabschiedet, sodass ich nur noch die Box neu flashen konnte.

    Das Flashen war kein Problem.

    Nun bekomme ich aber keine Verbindung via WinSCP, FileZilla usw. mehr aufgebaut.

    habe meine IP-Adresse 192.168.X.X eingegeben mit Port 21

    root als Benutzername und Passwort leer gelassen!

    So lief es auch bevor die Box sich verabschiedet hat.

    Jetzt bekomme ich jedes mal die Meldung Zugriff verweigert.


    Ich benutze OpenAtv 6.4!

    Receiver trio4K

    Fritzbox 7560

    Verbindung über Wlan Stíck (Gigablue)


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Receiver: GigaBlue UHD Trio 4K + GigaBlue USB WLAN-Adapter WLAN 600 MBit

    Fritzbox 7560

    Astra 19,2 E

    Firmware-Version: NOCH nix

    Kernel/Treiber: NOCH nix

    Image: OpenATV 6.3

    VPN: Noch nicht schlüssig wie und welchen :)

  • Und wo setzt man dieses Passwort?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Receiver: GigaBlue UHD Trio 4K + GigaBlue USB WLAN-Adapter WLAN 600 MBit

    Fritzbox 7560

    Astra 19,2 E

    Firmware-Version: NOCH nix

    Kernel/Treiber: NOCH nix

    Image: OpenATV 6.3

    VPN: Noch nicht schlüssig wie und welchen :)

  • Hab jetzt wieder openatv 6.3 installiert jetzt funktioniert wieder alles.


    Vielen Dank für die Hilfe!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Receiver: GigaBlue UHD Trio 4K + GigaBlue USB WLAN-Adapter WLAN 600 MBit

    Fritzbox 7560

    Astra 19,2 E

    Firmware-Version: NOCH nix

    Kernel/Treiber: NOCH nix

    Image: OpenATV 6.3

    VPN: Noch nicht schlüssig wie und welchen :)

  • Für aktuelle oATV-Images (also auch oATV6.3) mal dort einlesen:


    https://www.opena.tv/openatv-6…nable-telnet-ftp-ssh.html


    Ich kopiere jetzt hier nicht den ganzen bebilderten Post von @Captain rein, nur das Zitat soweit:


    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • LOL.

    Und für die, die wie wir schon IMMER ein Passwort gesetzt hatten, ändert sich dadurch Null-Komma-Nichts.

    Ich habe davon jedenfalls bisher bei den Public gebauten Images (bis auf fehlerhafter Bau ist mal im Feld gelandet) nichts gemerkt.

    Hatte man zuvor keines gesetzt, böse, selbst schuld, und einfach endlich eins setzen - irgendwann wird es definitiv nicht mehr ohne gehen. Einfach mal in der Linux- und Windows-Welt umsehen (bitte nicht mit DLNA verwechseln, was ja auch schon immer Zugangsinfos benutzte). Daher ist für mich die Diskussion unbegründet, und ich nehme daran nicht wirklich teil.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Thema hat sich ja erledigt kann also geschlossen werden.


    Dass ich als Neuling, siehe vorstellungsecke, leider nicht über das Wissen verfügen kann wie manch anderer hier, ist denke ich auch klar.


    Ich denke mal ihr musstet euch auch erstmal wissen aneignen durch lesen und auch, siehe da, Fragen.


    Trotzdem danke für die Hilfestellungen!


    Danke!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Receiver: GigaBlue UHD Trio 4K + GigaBlue USB WLAN-Adapter WLAN 600 MBit

    Fritzbox 7560

    Astra 19,2 E

    Firmware-Version: NOCH nix

    Kernel/Treiber: NOCH nix

    Image: OpenATV 6.3

    VPN: Noch nicht schlüssig wie und welchen :)

  • Nicht jeder Angriff gilt dem Threadersteller.

    Ja, jeder hat klein und unwissend angefangen, da noch niemand mit Linux im Hirn geboren wurde.

    Aber ein Passwort in einem Betriebssystem zu setzen und zu benutzen, ist nunmal Standard.

    Sträflich leichtsinnig, wenn ein System es nicht default einfordert. Stäflicher, wenn die User es wissentlich hinterher wieder ausknipsen, aber deren Bier.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----