auto.network Konfigurations Probleme

  • Ich habe mir die Konfiguration der UHD4k angsehen.

    Dort hatte ich die Verbinung zur NAS genauso eingerichtet. Bei der UHD4k funktioniert der Zugriff von Windows und der UHD4k auf die eingerichteten Symlinks.

    Der Unterschiede der beiden Geräte sind die Geräte Typen und der Installationszeitpunkt.


    Nur was hat sich betreffend der Rechte der Symlinks geändert?


    Was mir auf der IP-Box aufgefallen ist, ist das Aufnahmen auf des NAS Verzeichnis möglich sind, aber wenn ich den Film (auf Kabel1) abspielen möchte ist kein Bild und Kein Ton wahrzunehmen.

    Der aufgenommene Film ist aber in Odnung, denn ich kann die Aufnahme mit einem Windows PC oder der UHD4k abspielen.

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Mir ist nicht ganz klar was du mit Zugriff von Windows auf die Symlinks meinst.


    Was sich an deinen Configs geändert hat, und was nicht kannst du durch Diffen deiner Configs herausfinden. Diese sind ja wohl ausschlaggebend dafür was du von anderen Rechnern tun darfst und was nicht.


    Beispiel: Deine Freigabe ist /media/hdd und unter hdd hast du ein Symlink eingerichtet der nach /home oder so zeigt .... dann hoffe ich inständig, dass sowas nicht geht. Da muss man schon willentlich seine Configs ändern. Das Windows und Linux unterschiedlich die Links händeln hatt ich ja schon erwähnt, also immer etwas Obacht bei den Configschaltern. Insbesondere bei den Unixextensions und widelinks Parametern.


    Ab 6.4 kommt dann übrigens eine weitere Sicherheitsstufe hinzu die ein passwortgeschützten Zugang zwingend voraussetzen :)

  • Und beachten, dass die GBIPBox KEIN H265 wiedergeben kann. Weder SD, noch HD, und UHD schon garnicht. Bei SD und HD hättest du aber afaik mit Wiedergabe von H265 auf der GBIPBox wenigstens Ton.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----