Tivusat im Gigablue UHD TRIO 4K

  • Servus Leute
    ich wollte mir einen neuen Receiver zulegen bis 130 Euro. Nun bin ich auf den Gigablue UHD TRIO 4K gestoßen.
    WOllte fragen, wie bekomme ich eine aktivierte Tivusat Karte dort zum laufen?

    Geht das nur mit Oscam oder auch über CCcam?
    Da ich noch nie was mit Oscam zu tun hatte, ist das dann schwer? Was muss man danach noch tun?

    Bevor ich den Receiver kaufe, wollte ich mich nämlich bisschen informieren.
    ich danke euch vielmals

  • funktioniert mit oscam einwandfrei, habe etliche trio am laufen mit tiuvsat

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Servus,

    je nach Image muss du zunächst den Softcam feed isntallieren.

    Bei oATV gibt es den Oscam Smod. Den installieren und Karte in den Schlitz. Sollte dann automatisch funktionieren.

    Bei anderen Images bzw Oscams muss man evtl den Reader noch konfigurieren.

    Hierfür einfach einen Browser deines Vertrauens öffnen und dort http://gbtrio4k:83 eingeben

    Dort auf Files und dann auf oscam.server klicken.

    Dort den Tivisat Reader konfigurieren (tivusat oscam googlen, wird man schnell fündig)

    Reader speichern, restarten und genießen.


    Ob cccam funktioniert weiß ich leider nicht, habe weder ne trio noch eine tivusat Karte.

    Aber würde dir oscam empfehlen, hatte mich anfangs auch schwer getan mich mit der Cam anzufreunden. Ist aber leichter als es zunächst aussieht :D

  • wichtig ist die CAID 183E ( goldene tivusat Karte ) die kann auch 4k, die blau-weissen Tivusat Karten ohne 4k - es gibt noch welche - haben die CAID 183D

    Und mit den Tipps von redyon und Gigablue-CAM wirds hell.....:)

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Bei smod muss man soweit ich mich erinnere keine caid eintragen. Das wird automatisch eingetragen.

  • Die Trio4k ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Abstriche, welche man machen muss, sind ja bekannt. ( kein CI Slot, Diplay num. etc.), aber Preis-Leistungsmässig TOP.

    GigaBlue QUAD UHD 4k
    GigaBlue Ultra UE 4k

    GigaBlue Trio 4k

    GigaBlue Trio 4k pro

    GigaBlue IP 4k





    Teamblue 7.2


    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt." Georg Christoph Lichtenberg

  • Die Trio4k ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Abstriche, welche man machen muss, sind ja bekannt. ( kein CI Slot, Diplay num. etc.), aber Preis-Leistungsmässig TOP.

    Servus danke dir vielmals.
    Sehe ich das falsch oder ist dort ein CI Slot wo man ein Modul rein stecken kann? Da sind doch 3 Öffnungen vorne.

    Könnte ich mir da nicht auch extra ein CI Modul kaufen für die Tivusat Karte ? Welches Modul braucht man für die Tivusat Karte wenn man Sie ohne das OScam zum laufen bringen möchteß
    Danke