Unicable Problem

  • Hallo,


    Ich betreibe via Unicable Astra Sat. eine Gigablue Quad mit 4 Tunern. Immage ist Open ATV 6.2.

    Und über den legacy Ausgang eine Gigablue X1. Immage ebenfalls Open ATV 6.2.

    Die Tunereinstellung passen bei beiden Receivern zu 100%. Trotzdem bekomme ich viele HD Sender nicht empfangen. ZB. Das Erste HD....ZD HD und fast alle Lokalen HD Sender. Aber ZDF NEO kann ich in HD empfangen.

    Und auch viele andere HD Sender. Sport 1 bekomme ich gar nicht emfpangen.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie Tunereinstellungen aderes Immage, Schüssel neu justiert und und und....ich bin echt am Verzweifeln.....Sender bekomme ich auch nur ca. 800 empfangen.

    Bin um jeden Tip dankbar.....oder wie ich die Fehlersuche eingrenze.


    Danke im Vorraus....

    Unikabel Multischalter 1/4/1 Inverto IDLP-UST101-CU010-4PP
    GigablueQuad Plus
    Gigablue X1
    Gigablue IP Box
    Allcam+




    Open ATV 6.0
    LAN Netzwerk ip manuell vergeben

  • Dann teile uns doch einmal deine Tuner-Einstellungen mit. Mit deinem "Die Tunereinstellungen passen bei beiden Receivern zu 100%" können wir recht wenig anfangen.

    Und ganz wichtig noch, wie schaut die Verkabelung aus? Hast du ein Unicable-LNB oder nutzt du ein Quattro-LNB und gehst dann in einen Unicable-Multiswitch oder wie schaut das bei dir aus? Und wenn LNB -> welches LNB, wenn Multiswitch -> welcher Multiswitch.


    Gab es vorher am selben Anschluss schon Receiver die alle Sender empfangen haben oder ist die Anlage neu aufgebaut? Dann könnte die Schüssel z.B. nicht sauber eingestellt sein oder es ist ein Baum inzwischen hoch genug gewachsen um dem Empfang zu stören...

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Mit einem anderen Receiver ist der Empfang i.O.?

    Falls nicht, könnte das LNB einen weg haben. Habe ich auch schon erlebt.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS