Nach Installation im Multiboot: Alle HD Sender ausgegraut und ohne Empfang

  • Hallo ins Forum,


    ich habe das ImageBlue 6.3 zum Testen im Multiboot als 2. Image installiert. Hauptimage ist oATV, die Senderlisten mit Bouquets habe ich mit DreamboxEdit 7.0 nach der Installation ins Image geschrieben (neue von DxAndy). Im Hauptimage laufen alle Sender ohne Probleme (bis auf gelegentliches Freezen bei Sky und HD+ -> siehe dort) . Tunerkonfiguration und Senderlisten sind absolut identisch zum ATV Image. Jetzt das Problem....


    In der Senderliste sind ALLE HD Sender, von den freien (FTA) über HD+ bis zu Sky ausgegraut und ohne Empfang, bis auf WDR HD ! Alle SD Sender laufen. Selbst die unkritischen ARD HD und ZDF HD sind ausgegraut....

    Habe bereits mehrere Versionen des ImageBlue neu geflasht... ohne Änderung....


    WO ist das Problem...??? Liegt es am Multiboot...?

  • Suchlauf machen (vor der Suche löschen auf nein)

    danach geht wieder alles.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nein, die Bouquets werden nicht angetastet. Lediglich die Infos für die Sender neu geschrieben.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • ?? ... Ok, erstmal vielen Dank für den Tipp !

    Habe Suchlauf entsprechend dem Tipp von GigaBlue1 durchgeführt, und es wurden 3150 Kanäle gefunden....

    Tatsächlich gehen nun fast alle Sender wieder, bis auf folgende 5 HD Sender :

    SAT1 HD

    Pro sieben HD

    Kabel eins HD

    Sixx HD

    Pro7 maxx

    also alles aus dem HD+ Bereich. Was mache ich mit denen...?

  • Die HD+ Karte richtig in oscam einbinden?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Was heißt das, was muss ich tun...? Neu suchen lassen...?


    Alles klar, danke !


    Habe den Transponder manuell durchsuchen lassen und genau diese Sender neu gefunden.


    Jetzt laufen auch diese !


    Und danke für die schnelle Hilfe hier !


    Auch wenn ich immer noch nicht weiß (und gern wüsste...) , worin das Problem besteht und warum die Infos erneuert werden müssen. ;-)

  • Auch wenn ich immer noch nicht weiß (und gern wüsste...) , worin das Problem besteht und warum die Infos erneuert werden müssen. ;-)

    ich auch, aber das habe ich mir abgewöhnt.

    Wenn Du die Settings ausliest und im ATV einspielst gehen die auch. (obwohl sie ja nun verändert sind) :wacko:

    Hauptsache es gibt ne einfache Lösung.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."