UHD Monitor an Gigablue

  • Kannst du das näher beschreiben?

    LCD-TV? Oder OLED-TV?

    Oder PC-Bildschirm (so einen billig-Monitor für Firmeneinsatz, der nur 60HZ kann, weil die Multimedializenz fehlt -> daher billiger).

    Mußt du in technischen Daten des Monitors nachschauen.

    Grundsätzlich wird EDID unterstützt. Ob "der Monitor" richtig erkannt wird, kann dir vorher keiner sagen. Selbst bei aktuellen TVs gibt es bei allen Boxenherstellern immer mal Erkennungsprobleme. Daher kann man das ausschalten, und manuell einstellen. Der Monitor muß halt die Modi alle können.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Mein

    AOC U3277FWQ, 31.5"

    scheint ganz gut mit UHD Sendern zurecht zukommen; Filme hatte ich noch nicht. Die Box hat in den Einstellungen 2 Moden angeboten.

    Gaming steht aber beim Monitor nicht in meinem Lastenheft, daher keine Ahnung ob geeignet...

    Was bei AOC, zumindest schriftlich, gut gehandhabt wird, sind eventuell vorkommende Pixelfehler.

    Viele Grüße, mopedfahrer


    Gigablue UHD UE4k + TB6.4 + OATV6.4 , Gigablue UHD Trio 4k

    Rotor-Antenne, Kabel/Vodafone