Teamblue 6.4

  • Hi,


    mit der ipk funktioniert es aber wenn man auf irgendeinen andren Skin geht und wieder zurück auf den KravenHD ist das Problem wieder da. Hab nach ca. 3 Std. meinen Pli zur Zufriedenheit wieder hinbekommen.


    KravenHD ist zwar eine Alternative aber auch durch den Wechsel von KravenFHD (Kann man nicht mehr herunterladen) auf KravenHD ist es für mich nicht mehr interessant. Den KravenHD kann man nicht mehr so konfigurieren wie den KravenFHD.


    Egal Hauptsache ich hab das TB am laufen mit meinem PLI. Hab auch herausgefunden, das dieser PLI-FullNightHD nur in Dreamboxen supported wird. (Ich will aber nie wieder eine DB).

  • Die ollen oPLi-Skins aktiviert man im Skinselektor: Menü-Einstelleungen... Skin auswählen und Neustart.

    Den KravenHD (ist der aktuell überarbeitete) muß man über Menü-Erweiterungen-KravenHD-Speichern und Neustart aktivieren, da es ein konfigurierbarer Skin ist. Also den KravenHD NIE einfach über den Skinselektor des Images aktivieren.

    Wenn bei den oPLi etwas fehlt, kann man das mit ordenlichen Screenshots auch melden. Vielleicht überarbeitet man die auch irgenwann mal. Da das teamBlue sehr stark an das oPLi angelehnt ist, müßten die aber auch so laufen.

    Jeder hat halt seine Vorlieben. ALLE Skins testet sicher niemand komplett durch.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • KravenHD ist es für mich nicht mehr interessant.

    Meine IP4K hat nach dem Update jetzt auch automatisch den Kraven HD statt FHD drin. Habe den jetzt komplett so eingerichtet wie zuvor beim FHD. Die Unterschiede im Menü sind eigentlich nur minimal. Zumal auch der HD Skin in der Auflösung auf FHD geändert werden kann. Bei mir sieht es jetzt praktisch aus wie zuvor der FHD. Alles Top.

  • Also jetzt weis ich was läuft.


    Hab eine altes Backup genommen und da gehen die Skins. KravenHD und PLI. Wenn ich aber neu Flashe bis zurück zum 01.06.2020 image, dann kann ich nach dem installieren und natürlich nach Neustart der Box unter dem PAX den KravenHD nicht auswählen. Unter Erweiterungen->KravenHD dann kommt nicht´s und man kommt nicht mehr zurück. Dann geht nur noch init4 und init3.


    Unter 6.3 geht komischerweise alles.


    p.s hab den neuen KravenHD 6.7.2.5 auch genommen.

  • hast den skin genommen?

    KravenHD für teamBlue [Beta]

    der läuft bei mir tadellos

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wie schon erwähnt, wenn ich die enigma2-plugin-skins-kravenhd_7.6.2.5_all.zip (Örlgrey) als ipk installiere dann geht der skin. Wenn du einen anderen (egal was für einen) zum Test nimmst und wieder zurück gehst dann geht er nicht mehr (Bei mir). Wenn ich das weis, dann passt es ja.


    Hab mich oben verschrieben. Natürlich 7.6.2.5

  • Was möchtest du uns damit sagen?

    Was genau soll nichtgehen?

    Ich fange mit deiner Beschreibung nichts an, weil ich nicht verstehe, was du machst.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Pupsi hat absolut recht,


    es funktioniert weder auf der quad plus noch auf der quad uhd 4k

    es muß nicht immer alles bei updates sofort funktionieren, aber etwas das vorher immer funktioniert hat

    sollte man doch nach einiger Zeit in den Fokus nehmen. Ich weiß der DEV hat gewechselt, aber das sollte doch nicht

    so problematisch sein, da ich sonst bis jetzt keine größeren Probleme gesehen habe.



    gr.

    Wolfgang

  • Der Deep Standby nach der Timer Programmierung funktioniert noch immer nicht (Standard Verhalten im Menu) wäre bitte schön langsam Zeit.


    Gr.

    wolfgang

    bedeutet das dass nach einer Aufnahme über einen Timer egal was man einstellt die Box überhaupt nicht mehr in den Deep Standby fährt?

    habe noch TB 6.3 drauf, daher die frage


    Gruß


    Termi

    Gigablue Quad 4k UHD, 4 DVBS2 Tuner, TeamBlue 6.3 4x Astra 19,2°, interne 3,5 Zoll Western Digital Purple 4TB (WD40PURZ) ext4 (per Eigenselbsteinbau) plus externe SSD über USB 3.0 WD Green 120GB SSD ext4 (2,5 Zoll) SATA im Sabrent Festplattengeäuhse plus Gehäuselüfter Noiseblocker NB-Blacksilent PRO PCP ( 80x80x15mm ) im Deckel eingebaut, mit 5 Volt betrieben läuft lautlos bei 600u/min



    vorher
    Quad HD plus
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Kathrein UFS 922
    Technisat HD2+

  • Es gibt ja in E2 einige Einstellmöglichkeiten für die Timer.

    Für das Verhalten nach einem Timer kann man im image eine Aktion einstellen. Die sollte bei Auswahl im Timer mit "Standard" dann ausgeführt werden.

    Man kann aber davon unabhängig auch im Timer "Automatisch" auswählen.

    Das beachtet den Status der Box. Wenn der Timer die Box geweckt hat, geht sie hinterher schlafen. Die Aufnahme wird bei Timerart "Aufnahme" auch nur in den Standby durchgeführt. Nur die Timerart "Umschalten & Aufnehmen" (für manche Module eingebaut worden) weckt die Box komplett auf.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ...und das soll im TB 6.4 nicht funktionieren.


    Die Box fährt aus dem Tiefschlaf hoch und bleibt nach der Aufnahme im Standby. (Automatisch)

    Wurde hier im Thread so beschrieben.


    Normal brauche ich da nichts zu ändern.....war die Box vorher im Tiefschlaf, sollte sie dort wieder zurück gehen.

    War sie an und ein Timer startet, sollte sie danach an bleiben. usw.


    Wenn ich aber einen Timer programmiert habe, der während des schauens startet und ich gehe dann ins Bett, muss extra in den
    Einstellungen die Option danach DeepStandby gewählt werden, sonst bleibt sie an. Das ist auch richtig.....weil die Box an war.

  • Genau das ist mein Problem,

    mit automatisch fährt die Box nicht in den selben Staus wie vorher, sonder maximal in standby.

    Was mir aufgefallen istm beim einschalten sieht man unten eine zerstörte Statuszeile und oben das Teamblue Bild.

    Erst wenn man auf einen anderen Sender umschaltet, gibt es wieder TV.

    Das selbe Verhalten auf der UHD 4k und der quad plus.

    Vielleicht ist es der Skin. Ich versuch mal einen anderen.

    Gr.

    Wolfgang

  • Ich weiss nicht ob es schon einmal diskutiert wurde...

    Bei einem Neustart oder abschmieren der Box und eine zu der Zeit laufenden Aufrnahme startet die Box zwar, bringt dann aber einen Blue Screen und startet die Benutzeroberfläche neu. Dieses so lange, bis der Aufnahmetimer abgelaufen ist. Dann fährt die Box ordnungsgemäß hoch.

    Abhilfe schafft nur ein editieren der Timers.xml mit löschen der Aufnahme.

    Ist bei meinen beiden GB Boxen gleich, egal welcher Skin (Pax, TB, oPLI, KravenHD) Image z.Z. TB 6.4 Stand 19.10., bei TB 6.3 ebenfalls

    Hat jemand eine IDEE?

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Hat keiner das gleiche Problem? Bei mir vor 2 Stunden erst wieder passiert. Box schmiert ab und die Benutzeroberfläche wird danach ständig neu gesartet.

    Anbei die crashlog Datei. enigma2_crash_1603829743log.txt

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS