Gigablue Quad Plus

  • hallo


    Ich streame direkt von meinem Haus in Skandinavien zu meiner Wohnung in Spanien.

    Habe Faser mit 100/100 in beiden Häusern.

    Verwendet Gigablue HD Quad Plus in Skandinavien, von dem ich streame.


    Ich benutze (openwebif) für den Empfang mit meinem Computer. Der Computer ist an mein Fernsehgerät angeschlossen.


    Frage: Ist (GigaBlue UHD Quad 4K) besser für das Streamen)


    und welcher router ist in skandinavien am besten geeignet?


    Danke für die Antwort

    Lanucia :)

  • Woher sollen wir wissen, welcher Router am Besten geeignet ist?


    Was willst du denn mit der Frage bezwecken? Hast du Aussetzer, geht das Streamen überhaupt oder geht es gar nicht? (Würde mich auch nicht wundern.) Du streamst an deinen Computer, und hast in Spanien überhaupt keine GB?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Ich streame alle Fernsehsender, die ich auf meinem Gigablue-Tuner habe, nach Spanien.

    Trotz des guten Internets von 100 MB / 100 MB stoppt das Streaming sehr oft 1 Minute.

    Meine Frage war dann, ob vielleicht mein Router das Problem ist?


    Entschuldigen Sie die Störung und vergessen Sie diese Anfrage.

  • lanucia


    Der Ton ist in diesem Forum leider üblich.


    Stream's die über das eigene Netzwerk hinausgehen sind leider sehr anfällig, da der Stream über eine Vielzahl von Netzwerkknoten geht und es ist kaum nachzuvollziehen wo die Ursache liegt.

    Ich habe nur eine Box GBX3 H, die hat nur eine Netzwerk Output von ca. 10-11 MB. Ich kann dir leider nicht sagen welchen Output die UHD Quad 4K hat. Vielleicht kann diese die 100 MB gar nicht bedienen.

    Also ich kann dir wenig Hoffnung machen eine direkte Ursache zu finden. Selbst große Provider haben manchmal Unterbrechungen in den Streams. Versuche am besten einmal einen etablierten Sender, der sein Programm auch über das Internet verteilt, anzusehen. Ich bin mir fast sicher, dass du dabei Unterbrechungen haben wirst. Dein Router dürfte wohl nicht das Problem sein.


    Trotzdem schönen Aufenthalt in Spanien.

  • Welcher Ton denn?

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier alle User für alle Probleme der Welt hier eine Lösung erwarten, dafür dann aber recht unspezifisch ihre Probleme beschreiben.


    Und wenn ich sage, woher sollen wir denn wissen, welchen Router er verwenden soll, ist das doch absolut normal. Er hat weder erklärt, was er genau machen will, welche Fehler er hat noch welche Provider mit welchen Vorgaben er nutzt. Will aber wissen, welchem Router er in Skandinavien nutzen soll.... er gib ja noch nicht einmal an, aus welchem skandinavischen Land heraus. Also ist meine Frage doch absolut berechtigt.


    Ich denke, das hier in dem Forum wirklich jeder so gut wie möglich geholfen bekommt. Aber manche Anfragen kann man nur recht pauschal ablehnen oder sehr pauschal positiv beantworten. Das hat nichts mit „Ton“ zu tun.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+