Updates / neue Plugins funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf der Box das teamblue 6.1.1 Image drauf. Jetzt wollte ich Updates ziehen und HBBTV installieren. Beides ist leider nicht möglich, da die Server wohl nicht ansprechbar sind.


    Was kann ich tun?


    Carsten

  • Auf ein neues Image umstellen, da 6.1 eingestellt und deshalb auch keinerlei Feeds Online.Versuche es bitte mit aktuellem 6.3.

  • Ich sehe jetzt nicht welche Box du hast.


    Zumindest bei den Mispel Boxen ist bei Up - Date auf 6.3 bekannt, dass die Aufnahmen schief laufen deswegen sollte geändert werden:


    Cacheflush-Befehl "*/1* * * * echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches" im Verzeichnis Root\etc\cron\crontabs in die Datei root kopieren und den Swap Manger aus den Extensions mit 2048 MB Swapfile (ungefähr 200 MB reichen glaube ich auch) mittels Autostart aktivieren. (der Swap-Manager ist bei 6.3 automatisch in den Erweiterungen)

    Seitdem laufen die Aufnahmen (auch parallel SAT und T2") wieder problemlos.


    Außerdem stürzt die Box bei Verwendung von HBBTV aus nicht erfindlichen Gründen bei einigen HD Sendern plötzlich ab:


    Abhilfe durch einen Beitrag von VD

    "Ich habe mittlerweile in einem openATV forum einen workaround gefunden, das das Problem behebt (wohl nicht die Ursache aber zumindest die Auswirkung)

    Man muss in der Datei /usr/lib/enigma2/python/mytest.py

    etwa in Zeile 130 nach diesem Code suchen und den else Teil der IF-Bedinung auskommentieren:


    Code

    1. from twisted.python import log
    2. config.misc.enabletwistedlog = ConfigYesNo(default = False)
    3. if config.misc.enabletwistedlog.value == True:
    4. log.startLogging(open('/tmp/twisted.log', 'w'))
    5. else:
    6. log.startLogging(open('/dev/null', 'w'))

    in


    Code

    1. from twisted.python import log
    2. config.misc.enabletwistedlog = ConfigYesNo(default = False)
    3. if config.misc.enabletwistedlog.value == True:
    4. log.startLogging(open('/tmp/twisted.log', 'w'))
    5. #else:
    6. # log.startLogging(open('/dev/null', 'w'))


    Dann läuft ZDF mit HbbTV wieder ohne crash.

    Gigablue HDQuad plus, 2x DVB-S2, Teamblue 6.3, Skin: PLi-HD"


    Allerdings müssen die bei den # bei Nr. 5 und Nr. 6 bei jedem Up Date wieder eingepflegt werden.

    Unverständlich warum man das nicht bei den flash's bereits aufnehmen kann.