UE Plus V2 Probleme seid längerem

  • Vor 2 Monaten oder sogar 3 gabs einen kleinen Sturm bei meinen Eltern, dadurch ist die Sat Schüssel fliegen gegangen. Wohl weil diese schon so alt ist das die Schrauben nicht mehr in ordnung waren.


    Dabei hat wohl die Box und der TV was ab bekommen, ich vermute es zu mindest.

    Wenn die Box Stromlos hat und man den TV an macht, dann erkennt er den HDMI Eingang nicht ( der TV )

    Macht man erst auf HDMI 2 und dann die Box an geht es Problemlos, auch wenn man die Box vorher schon anhat und dann den TV auf HDMi 2 direkt hat.


    An einem andern TV im Haus gabs dieses Problem nicht, daher gehe ich davon aus das das HDMI Problem vom TV kommt.



    Das andere ist das die Box nicht mehr Richtig Funktioniert, selbst nach dem ich mehrmals das Image neu Drauf gespielt habe ( kein backup sondern Clean Install),

    hat diese sehr viele Probleme.


    Allein wenn ich auf Menü Drücke dauert es Ewigkeiten bis sich das Menü öffnet, auch das Zappen in der Liste dauert lange.

    Öfters friert die Box auch so ein das man nicht mal auf das WebIF kommt und auch dann mit Putty nicht mehr drauf kommen um einen Reboot zu machen ( weil meine Mutter zu weit weg wohnt um immer direkt vor ort helfen zu können)


    Das Witzige dabei ist Oscam WebIF ist immer Aktiv und kann auch Problemlos drauf zu Greifen, sogar die Oscam neustarten.



    Swap von 256mb habe ich auch gemacht nach den Anleitung hier und das brachte auch keine Verbesserung.


    Kennt jemand noch eine Methode wie ich die Box nun auf Fehler Prüfen kann ohne Seriell ?

    Weil ein Seriell Kabel habe ich nicht und auskennen tu ich mich darüber auch nicht um Fehler vorzubeugen dadurch.



    OEVersion: OE-Alliance 4.2

    Enigmaversion: 2019-03-16

    Distroversion: openatv

    Imageversion: 6.2.0

    Driverdate: 20180403

    Webifversion: OWIF 1.3.6

    FPversion: 0

    Devicename: 800 UE Plus

    Dateien

    • UEplus1.PNG

      (12,28 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


    Einmal editiert, zuletzt von todesengel_[...] ()

  • Habe obi0:system von 40 auf 37 senken können durch das Standart Skin wusste nicht mal das es dies gibt,

    falls jemand ein Skin kennt das noch mehr leistung raus holt das vielleicht auf 30 oder 35 runter falle bescheid sagen.



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Kommen nicht mehr auf den Feed ! Ist wohl fpr 6.2 off ? Wegen 6.3 ?


    Haste ein Link zum Download z um Manuell Installieren und ist der den weniger belastend als wie der Standart Skin von Openatv ?



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Werde ich die Tage mal Ausprobieren, über normal Erweiterung auf den Feed zu kommen ging aber nicht zu dem Zeitpunkt wo ich schrieb.

    Selbst nach 10 min blieb der Feed leer



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Dann ist dein secret-feed alt.

    Du kannst das mal probieren:

    Code
    1. wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
    2. opkg update

    Anschließend wird der Feed wieder abrufbar sein, und die restlichen damit auch.

    Den Fehler schleppen wir nach der INET-Sperre/-Blockade des alten Feedservers durch die ISP noch eine Weile mit rum.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Frage kann ich matrix Skin einfach Deinstallieren ?


    Dadurch das ich ja das Standart Verwende läuft die box was besser,


    oder muss Matrrix skin trotz dem unter plugins installiert bleiben ?



    Gigablue UHD Quad 4k

    Gigablue Quad Plus / UE Plus V2
    Open ATV 6.1 26.11.2017
    FRITZ!Box 4080 & Netgear Nighthawk R8000-100PES X6 AC3200


  • Drinlassen. Die Converter und Renderer werden dennoch verwendet. Der Matrix-atv ist Teil des Systems.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----