Was ist denn mit der aktuellen Version (6.3) los ... ;-)

  • Hallo zusammen,


    nein, dies ist kein "HeulThread" ... eher das Gegenteil. Als ich vor ein paar Tagen das Update installiert habe war ich echt

    erstaunt. Alles läuft vieeeeeeel besser.


    Vorher hatte ich oft Probleme nach dem Starten der Box, während die CI Module initialisiert wurden stocke dann das Startbild (ARD) und lief

    dann ab und zu nach dem Initialisieren wieder. Oft auch nicht. Da musste ich immer neu starten bis alles funktionierte.


    Dann kam noch dazu das nach dem starten das Entschlüsseln der CI+ (HD Plus) oder die SKY (V14) oft nicht funktioniert hat, auch hier

    musste ich oft neu starten bis alles klappte.


    All das ist seit dem Update weg. Kein ruckeln, stocken mehr beim starten und die Entschlüsselung funktioniert bisher immer und sofort. Und wenn das noch nicht reicht, die Umschaltzeiten sind auch viel schneller geworden. Mega!


    Daher ein dickes Lob an die Devs ... super tolle Arbeit, so macht das alles wieder Spaß mit der UHD.


    DANKE dafür !!! <3


    P.S. Kann mir jemand sagen was da gezaubert wurde das alles so "smooth" läuft ?

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)

    Einmal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Manchmal ist es schlicht der frische Flash, der Wunder wirkt. Ohne Witz.

    Natürlich wird fast täglich an allen Modulen der Images gefeilt, und meist geht das Ein oder Andere danach sauber(er).

    Alle Teams sind auch bemüht, die Änderungen fehlerfrei ins GITHUB zu kippen. Dann werden eine Runde Images gebaut.

    Was dabei rauskommt, ist hier immer prima verwertbar gewesen. Wenn etwas grundsätzlich klemmt, wird's reverted, oder nachgebessert.

    Installiert man nich zu viele Plugins, und verstellt nicht zuviel am Image, hat man gewonnen.

    Du solltest auf jeden Fall dein Superimage komplett sichern. Auch deine Einstellungen sichern. Darauf kannst du gut weiter aufbauen, wenn es mal wieder was neues gibt.

    Viel Spaß mit Image und Box.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Manchmal ist es schlicht der frische Flash, der Wunder wirkt. Ohne Witz.

    Den Fehler habe ich vorher auch gemacht, immer schön updates laufen lassen statt neu zu flashen.

    Das habe ich aber seit Monaten geändert und mache immer ein Backup der Einstellungen und flashe dann

    das Image frisch. Diesmal habe ich aber nur ein Update gemacht und die oben genannten Veränderungen

    festgestellt. Nochmal: TOP !

    Installiert man nich zu viele Plugins, und verstellt nicht zuviel am Image, hat man gewonnen.

    Schon von Anfang an habe ich keine Plugins installiert, aber die Probleme seit anbeginn. Nun gehören

    diese wohl der Vergangenheit an und es macht wieder Spaß die Box zu nutzen.


    Danke nochmal an die Devs <3

    Gigablue UHD Quad 4K - 2x DVBS - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue HD X2 - ohne Tuner - TeamBlue 6.3 - LAN
    Gigablue UHD Quad 4K -> Onkyo TX-NR656 (AVR) -> VAVA Chroma (TV)

    HD03 HD+ (CI) | SKY V14 (CI+)