LCD Display keine Anzeige

  • Hallo,

    habe eine UHD UE 4K und egal was ich für ein Image auf die Box installiere,

    setzt das Display ab und zu aus.

    Habe gelesen das Steckerziehen hilft, tut es auch, aber das kann ja auf Dauer

    nicht so gewollt sein.

    Habe momentan das Teamblue Image installiert aber passiert auch bei anderen.

    Weiß jemand was ich da machen kann?

    Denn das nervt schon.

  • teamBlue6.3?

    oATV6.3?

    Welcher GUI-Skin ist zusätzlich installiert?

    Welcher Displayskin ist installiert?

    lcd4linux installiert, das stören könnte?

    Einstellung Infobar beim Sendungswechsel aktiviert?


    In welchen Situationen tritt das auf, damit man das nachstellen kann?

    Ist dann das Display dunkel, oder nur leere Anzeige?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Habe beide images schon installiert sonst nichts zusätzlich.

    Infobar ist aktiviert.

    Das display hat dann im unteren Berich einen Streifen, hatte aber auch schon das display ganz hell

    Meistens passiert es wenn ich die box am hinteren Schalter aus und wieder einschalte.

    Stromkabel 5 Minuten raus und alles geht wieder.

  • ...

    Meistens passiert es wenn ich die box am hinteren Schalter aus und wieder einschalte.

    Stromkabel 5 Minuten raus und alles geht wieder.

    Aha. Ich rate ja immer mal wieder davon ab.

    Und:

    Je nach Update kann es vorkommen, dass der Chipsatz mal nicht vollständig initialisiert, da HDMI weiterhin 5V liefert. Dann muß man in den Deep fahren, Strom UND HDMI für 10s ausstecken. Danach geht wieder alles.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wie oft wollt ihr das noch machen? Mit dem Netzschalter?


    Bis die Box richtig die Hufe hochmacht....


    Wärme Probleme könnten auch eine Rolle spielen...wenn sie z.B. nicht freisteht.

    Schon mal ein anderes Image probiert?

  • Hallo,

    Da ich kein Deutsch kann, wollte ich mit Google Translator über das Problem schreiben.


    Ich habe das gleiche Problem, zuerst ging das Bild ein und aus.

    Manchmal kam und ging es sofort, manchmal erst nach einer gewissen Zeit.

    Das ging etwa drei Monate lang so weiter und schließlich kam keine Vision mehr.

    Ich kann es sogar mit dem Schalter auf der Rückseite ein- und ausschalten.

    Es gibt überhaupt kein Bild

    Es gibt Ton, aber kein Bild. Ich vermute, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.


    Und ich kaufte ein neues Gerät und nach 2 Monaten fing es an, das Gleiche zu tun.

    Ich denke, es ist ein Problem mit HDMI

    Was soll ich dagegen tun?

    Danke

  • Zitat

    Was soll ich dagegen tun?

    Die HDMI Einstellungen vernünfig einstellen. Poste mal ein Screenshot deiner HDMI Einstellungen. Was man nicht macht, ist die Box einfach am Netzschalter ausschalten. Wenn man mit der FB nicht mehr die Box herunterfahren kann, bitte per WebIf versuchen, ansonsten hilft es meistens per SSH auf die Box zu connecten und einen shutwon oder reboot zu machen. Wie das geht? Das wird in den Anleitungen, die oben auf dieser Seite verlinkt sind, ganz gut erklärt.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS