Aufnahme auf Nas Laufwerk

  • Air deinem NAS ist ein Ordner movie angelegt unter dem Verzeichnis?


    So sieht das bei mir aus:

    Dateien

    • nas.JPG

      (26,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Benutzer und Passwort verwenden.

    Methode [autofs] und CIFS mit Benutzer und Passwort funktionieren 100%.


    Der Mount landet dann unter

    /media/autofs/MOUNTNAME


    NFS überlasse jemandem, der kein Video für die Einrichtung benötigt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also meine Qnaps und mein zyx funktionieren top, allerdings mache ich das nur mit der automounts.xml.

    Ich habe insgesamt 7 Freigaben drin und eine davon nimmt auf (Schlafzimmerbox).

    Die automout zu editieren dauert ne minute, dann in etc/enigma2 rein und neu booten.

    Das wars, alles andere zu Fuss oder sonstiges ist für mich Zeitverschwendung.

    Es gibt genügend fertige automounts im Netz, wo ich nur noch meine IP und verzeichnis eigeben und ob mit oder ohne Aufnahme.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • ...und nur für SEIN Setup der Freigaben auf SEINEM NAS.

    Das sieht für JEDEN Nutzer der NAS (egal welcher Hersteller) immer anders aus.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wenn die Mountoptionen nicht kommuniziert werden sind so Aussagen völligst sinnfrei.


    Bei Verbindungen von Sambaservern muss auch mal geschaut werden welches Protokoll zwischen NAS und Box genutzt wewrden muss. Stichwort Sambacry und der Abschaltung der CIFS Protokolle auf sehr vielen Geräten.


    Wenn der Mount also nicht klappt, nur weil man die Optionen nicht kontrolliert ist weder Samba noch das NAS per se schlecht oder gut.


    Selbst bei NFS (und hier im Grunde noch schlimmer) ... Wenn man die Rechte auf NAS und Box nicht in Griff hat sind Probleme auch vorprogrammiert.