Festplatte Intern ?

  • Grüßt euch


    Ich habe mit die UE4k Kabel gekauft, ich hatte eine Festplatte eingebaut die auch soweit gut Funktioniert hat. Seid einigen Tagen fällt sie immer mal aus, das system hat sie nicht mehr erkannt.

    Heute habe ich sie abgebaut und im Windows Rechner mit dem Partitionstool Formatiert und sie wieder eingebaut, sie wurde aber nicht gefunden, also hab ich es am externen Gehäuse per usb an die Box angeschlossen und sie ist wieder da ?!

    kann mir von euch einer Helfen ich bekomm sie einfach nicht mehr intern am laufen.


    Gruß Andreas


    Image ist openatv 6.3

  • Mit deinem "Windowstool" die Partition löschen, keine neue erstellen lassen, die Platte wieder in die Box, und dort initialisieren lassen. Anschließend wird sie in ext4 formatiert. Noch fixed nach /media/hdd mounten, und neu starten.

    NTFS ist KEIN Linuxdateisystem. E2 möchte GPT Partitionen mit ext3/4 Dateisystem. So bekommst du das hin.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----