GigaBlue HD 800 Quad Plus hat kein SKY-Empfabg mehr, unter "Erweiterungen" fehlt die Erweiterung "OscamSmartcard"

  • Hallo an alle,

    Ich habe seit einigen Tagen keinen SKY mehr. Nach einer tagelangen Fehlersuche habe ich festgestellt, dass unter „Erweiterungen-Plugin Manager“ das Plugin „OscamSmartcard 2.1“ fehlt. Dort hatte ich die Einstellung für HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte vorgenommen. Unter „Erweiterungen-Plugin Manager-extension“ kann ich „OscamSmartcard 2.1“ nicht finden. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wie ich „OscamSmartcard 2.1“ wiederherstellen kann.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.Bild_01.JPG

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Schaumraupe ()

  • Danke für den Tip.

    Trotzdem fehlt mir Oscamsmartcard 2.1

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Ich glaube das disablecrccws=1 betrifft die Kabelkarten im Moment absolut noch nicht.
    Sky hat nur bei den Sat Caids das Bit geändert.

    Jedenfalls läuft es bei mir tadeslos ohne den Eintrag.
    Aber Schaden tut er auch nicht :)

    Gruß Budi

  • Jap, die Kabelkarten sollte es nicht betreffen. Aber wer weiß denn schon wann denen ein furz quer liegt und dies geändert wird. Wer liest schon täglich als nichtbetroffener nach, ob etwas geändert wurde ;)


    Warum das CI+ Modul den Dienst quittiert hat, und warum es überhaupt eingesetzt wird, wäre die andere Frage gewesen. Denn normal dürfe da keine Änderung bemerkbar sein.

  • Danke für die Tips. Ich habe die G09 mal ohne Modul getestet, ohne Erfolg. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Sky über Kabel empfange. Aber das habt Ihr Prof. schon gemerkt.


    der secred-feed für ATV scheint offline zu sein

    hab mal die ipk als zip hochgeladen

    enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard_2.4+git105+7518b4a-r0_all.zip

    Ich denke das ich die jpk-Datei irgendwohin kopieren muss. ich weiß nur nicht wo hin.

    Ich habe mir mal die Anleitung zum install. vom Oscamsmartcard 2.0 angesehen, und bei mir fehlt unter "Erweiterung/PlaginManager/extensions" der Eintag "Oscamsmartcard 2.0 (+git52)"

    Ihr habt bestimmt gemerkt, ich habe null Ahnung.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Die Zip Datei, die ich gesendet habe herunterladen und entpacken. Die IPK Datei auf ein Stick kopieren. USB Stick anstecken und die IPK installieren.

    Im OscamSmarCard HD02 und G09 auswählen und starten.

  • Die Zip Datei, die ich gesendet habe herunterladen und entpacken. Die IPK Datei auf ein Stick kopieren. USB Stick anstecken und die IPK installieren.

    Im OscamSmarCard HD02 und G09 auswählen und starten.

    Danke,

    - ich werde die IPK-Datei auf den Stick kopieren, (nur die IPK-Datei oder auch den übergeordneten Ordner?)

    - den Sick einstecken

    - nun die Gigablue mit eingesteckten Stick neu starten


    oder werden IPK-Dateien anders installiert?

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Schaumraupe ()

  • Hallo noch mal,


    ich habe die IPK-Datei "enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard_2.4+git105+7518b4a-r0_all.ipk" auf meinen 2GB-Stich kopiert und den Stick in die vordere USB-Buchse eingesteckt. es wurde auch sofort mit der Installation begonnen. Die Freude hielt nur kurz, weil nichts installiert wurde. siehe Bild


    Bild_2.JPG


    Nun stehe ich wieder da und weiß nicht weiter.

    Gruß Schaumraupe
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    GigaBlue HD Quad Plus mit 3 x DVB-S2 und 1 x DVB-C Tuner, und einer 1TB Festplatte,
    HD+ mit HD02 Karte und CI+Slot mit einer G09 Karte
    OpenATV6.2, OScamSmartcard 2.4

  • Wurde da nichts angezeigt! Ein Kästchen wo man erst einen Hacken setzten und anschließend bestätigen muss?