GigaBlue UHD UE 4K festplatte einbauen

  • Hallo

    Am Dienstag kommt mein GigaBlue UHD UE 4K, und dann eine frage wann soll ich die interne Festplatte einbauen? Ich will nichts falsch machen hab mir gedacht bevor ich denn in Betrieb nehme baue ich die an ::__pala

    Grüss

    Criss

  • das kannst Du machen wie Du möchtest, vorher oder nachher.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Erstmal einrichten TB 6.3 flashen und freuen.

    Dann kannst du dir überlegen ob intern oder per USB deine Festplatte nutzen willst

    ich weis, das ich nicht weis


    Gigablue UE 4K,Gigablue UHD Quad 4K, DM8000, DM920, Vu+Ultimo 4K, Vu+ DUO 4K, Vu+ UNO 4K se,
    Yamaha RX-V2700,Blueray DVD,B&W Boxen.
    80cm Astra/Hotbird Schüssel
    und ansonsten bin ich immer Pleite :thumbsup: :D::sun

  • Was muss deine HDD denn leisten können ... Wenn's leise sein soll macht's ne günstige SSD auf alle fälle .... Werden täglich mehrere Gigabyte aufgenommen dann halt eine mechnische. Hier bitte keine mit SMR Aufnahmeverfahren nutzen.

    Soll vieles Archiviert werden ist eine SSD in Verbindung mit nem NAS sicher auch sinnvoll. Wenn man weiß was du vor hast kann man hier sicher auch konkreter werden, aber so schwammig gefragt liefert nur schwammige Antworten.


    WiFi ist möglich. Dabei ist auf den verwendeten Wifi Chipsatz zu achten. RTL8192CU, RTL8192EU, RTL8812AU und RTL8812bu sind vorinstalliert und durch die Gigabluesticks genutzt. Willst du Sticks anderer Anbieter nutzen, muss man pprüfen ob wir ein Treiber für dessen Chip haben. aber bei den genannten, sollten keine Probleme auftreten.

  • WLan?

    Wie weit zum Router? Wenn ein paar Fremdnetze in der Nachbarschaft aktiv sind, oder zwei Zwischenwände oder eine Geschoßdecke dazwischen sind, wirst du wenig Freude haben.

    Aber WLan hat nichst mehr mit Festplatten Einbau zu tun. Bitte Themen nicht mischen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Die Sandisk ist gerade für unter 100€ im Angebot. Die reicht mehr als aus.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+