Bootvideo verschwunden?

  • Hallo und einen guten Abend,
    irgendwie bin ich zu doof das Bootvideo von TeamBlue einzuschalten. Bei der 6.1 Version lief es aucf meiner Quad und den X1en. Nach dem heutigen flaschen der X1 finde ich die Einstellung zum ein-/ausschalten des Bootvideos auch nicht mehr im Menue. Hat sich da was geändert bei der 6.3? Hätte gerne wieder das schöne Video. Danke.

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • Danke für die Hilfe. Unter /usr/bin/ war auf der X1 keine Datei mit dem Namen. Habe dann die Datei "Bootvideo" aus der Quad genommen und auf die X1 geschoben. Nun kann ich im Menü auch die Funktion ein-/ausschalten wieder finden. Diese Funktion war vorher nicht vorhanden. Allerdings startet die X1 immer ohne das Video. Egal ob im Menü ein/aus. Liegt das Video selber noch in einem andern Ordner? ?(

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • Habe das Video in /usr/share der Quad gefunden und auf die X1 kopiert. Leider wird beim hochfahren trotzdem kein Video angezeigt ?( ?( Geht das Video der Quad aus TB 6.1eventuell nicht auf der X1? Und warum ist beim aktuellen 6.3 für die X1 kein Bootvideo dabei? Was habe ich da falsch gemacht?

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • Dir fehlt noch das eigentliche Bootvideo?
    In /usr/bin/bootvideo steht afaik nur der Klartext für die Box: Wenn Funktion aktiviert (also config.usage.show_bootvideo...), zeige das Bootvideo xyz, wenn nicht, dann lass es. Das eigentliche Bootvideofile mit Bild/ Ton liegt aber doch woanders?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vielen Dank soweit. Ja, wie ich unten geschrieben hatte, habe ich nur in usr / share das Bootvideo kopiert. Wo ist der richtige Ordner wo das Video liegen muss?

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • Da müßte es noch ein Filmchen unter "/usr/share/bootvideo.*" geben. Also eine passende Mediadatei namens bootvideo.mkv oder bootvideo.mp4, in mpeg2 1920x1080p25 oder p50, vorzugsweise mit mpeg-Tonspur, Dateiattribute 0644.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo und danke für die Infos. Leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt. Sowohl die Datei als auch das Video habe ich von einer meiner andern X1 (noch TB 6.1) eingespielt. Wie geschrieben, ist jetzt im Menü die Wahlmöglichkeit zum Bootvideo an/aus sichtbar und das Video liegt in /usr/share/. Klappt aber nicht, ich werde einfach mal auf ein paar Updates warten und irgendwann neu flashen. Besten Dank trozdem.

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server