Openvpn Server Auswahl TeamBlue

  • Wollte mal nachfragen ob es möglich ist die Server bei Openvpn selbst auszuwählen? Ich habe schon einiges gelesen in anderen Berichten aber so richtig klar ist das nicht für mich.


    VpnChanger habe ich installiert, Openvpn verbindet sich bei Neustart selbst mit einen VPN Server, das kann ich nicht beeinflussen mit welchen, dachte mir das man bei VpnChanger auswählen kann mit welchen Server das man verbunden wird, man muss aber dafür anscheinend Ordner erstellen auf einer Festplatte? Ich habe aber keine Festplatte eingebaut, brauche ich unbedingt eine Festplatte oder Usb Stick dafür? geht das nicht auch das man sich direkt auf der Box Ordner erstellt? Wenn ja welche müssen das sein wohin kommen diese Ordner auf der Box und was soll alles darin enthalten sein?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? ?(

  • 1. Der vpnchanger ist eigentlich ursprünglich für oATV geschrieben/ entwickelt worden. Er sollte aber auch mit teamBlue laufen.
    2. Die Ordner, mit denen vpnchanger arbeitet, liegen als definierte Unterordner im openvpn. Also nichts Besonderes.
    3. Dann muß man aber Anpassungen beim openvpn machen, weil ja der vpnchanger die Kontrolle über START/ STOP/ CONFIG.-Wechsel haben soll.
    Im oATV-Forum gibt es dazu einen Riesenthread. Dort würde ich ansetzen, zu Lesen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()