Gigablue HD 800 SE boot im display

  • Guten Abend zusammen,


    Ich bin Anfängerin, nicht nur als Mitglied in einem Forum sondern auch was den Umgang mit SAT Receivern angeht.
    Und ehrlich gesagt fehlt mir schon das Fach-Vokabular.


    Ich habe einen Gigablue HD 800 SE (seit mindestens 3-4 Jahren, der seit ein paar Tagen nur noch "boot" sagt.
    Im Internet habe ich recherchiert, habe ein update von Firmware (5 Dateien) heruntergeladen, diese entpackt und dann auf einen USB-Stick (Unter Eigenschaften steht FAT32) geladen. Mich hat gewundert, das die Dateien sehr klein waren (ZIP komprimiert 381 kB)
    Den habe ich an den Receiver angeschlossen, es hat sich nichts getan. Power Knopf bleibt weiterhin auf rot und im display steht boot.


    Leider weiss ich nicht welches "Image ich auf dem Receiver habe. Wie kann ich das herausfinden?


    Muss ich eigentlich firmware oder software herunterladen und woher weiss ich, welche die richtige ist?
    Zwar habe ich versucht, im Forum Antwort darauf zu finden. komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht können Sie mir einen Link senden, der mich auch als absoulte Anfängerin anleitet?


    Übrigens fing das ganze damit an, dass die Fernbedienung nicht mehr ging und ich bereits eine neue im Internet bestellt habe.
    Bevor diese eintraf, tat sich dann gar nichts mehr.
    Dann habe ich dass Antennenkabel vom Satelliten direkt an das TV gerät (Sony 4 K) angeschlossen, so dass ich also weiterhin TV sehen kann.
    Allerdings sind jetzt einige Sender nicht mehr zu finden und TV Kanäle in HD Qualität (außer den öffentlich-rechtlichen Sendern) gehen gar nicht.



    Danke vorab.

  • Startet der Receiver denn überhaupt noch wenn du den USB-Stick wieder abziehst und ohne Stick starten willst, oder bleibt er dann auch schon mit der Meldung "boot" stehen?

    Schöne Grüße
    Thomas