Software von OpenPli für Fernbedienung einbinden. Plugin Fernbedienung anlernen

  • Hallo,


    ich würde gern meine alte Fernbedienung vom ET 9000 verwenden. Die Haptik gefällt mir viel besser und sie funktioniert beim ersten Tastendruck.
    Da ist mir gerade eingefallen, dass es bei dem OpenPli Image das ich mal auf der GB hatte, die Möglichkeit gab, diese FErnbedienung auszuwählen.
    Ist es sehr umständlich den Code ins TB Image einzufügen oder gibt es sogar ein Plugin, um Fernbedienungen anzulernen? Gefunden hab ich jedenfalls
    noch nichts.


    Vielen DAnk!

  • Ich habe zwar keine ET9000 oder deren Fernbedienung, aber es wäre mir neu, dass die Gigas überhaupt Fremdfernbedienungscodes im Treiber haben. Und da müßte der Code drinstehen, damit die Box darauf überhaupt umgestellt werden kann, und auch noch reagiert.
    Einzig auf zwei Codeebenen kann man die neuen Fernbedienungen umstellen. Nicht dass du das verwechselst.
    Wir hatten früher bei Impex schonmal angefragt, ob andere Fernbedienungscodes im Treiber wären, oder möglich wären. Info war: Nein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hab das Openpli noch mal installiert und geschaut. Wenn ich auf "Fernbedienungstyp" klicke, kann ich die verschiedensten Boxen aller namhaften Hersteller wählen. Wenn ich es bestätige, passiert aber nix. Es reagieret nur die GB Fernbedienung.