Probleme mit Teamblue Image

  • Habe mir eine Quad 4k gekauft, wollte mir zwar OpenATV oder HDFreaks installieren, allerdings bekomme ich mit meinem USB Stick oder TeamBlue und OpenPLI installiert wieso wei0 ich auch nicht. Image wird erkianntm aber nicht installiert.
    Also habe ich nun TeamBlue drauf.
    Benutze 2 Sat Leitungen von einem QuadLNB, Tuner A und B sind mit Einzeln und Astra 19,2 eingestellt.
    Allerdings habe das Problem daß in der Kanalliste fast alle PayTV Sender in einer anderen Farbe angezeigt werden, und daher denke ich daß sie nicht auswählbar sein. Muß man im Image irgendwas einstellen?
    Habe den Softcam Feed installiert, und auch CCAM und Oscam, dann beide Dateien von meinem alten OpenATV Gerät ins Teamblue installiert. Allerdings gehen diese auch nicht
    Einstellungen für Oscam habe ich in /etc/tuxbox/config kopiert


    Files über OscamWebIF werden auch angezeigt? Muß man etwas an den Configs ändern bei wechsel von ATV zu TEAMblue?


    CCAM in etc/CCcam.cfg


    Tuner A und B
    Konfigartion: Einfach
    Modus Einzeln
    Tuner: Astra 19,2
    Diseqc senden NEIN
    LNB Power erzwingen NEIN
    Tonebrust Erzwingen JA


    Erzwinge rohe Signaldaten NEIN


    Wo könnte mein Problem liegen?

  • Dann mach mal einen Sendersuchlauf nachdem du deine Senderliste eingespielt hast - danach sollten deine Sender wieder vorhanden sein. Sichere dir aber nach dem Sendersuchlauf deine Senderliste wieder, sonst hast du beim nächsten Mal wieder das Problem.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Files über OscamWebIF werden auch angezeigt? Muß man etwas an den Configs ändern bei wechsel von ATV zu TEAMblue?


    CCAM in etc/CCcam.cfg


    Du sollst nur das ändern, was deine configs("CS") angeht. Ich glaube bei OPENATV configs liegen unter usr/keys

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

  • Dann mag das seine Richtigkeit haben.
    Manueller Sendersuchlauf mit
    "Netzwerksuche = Ja" und
    "Vor der Suche löschen = Ja"
    bereinigt den Senderbestand auf das, was eben zur Zeit per SAT geliefert wird.
    Wenn anschließend lieb gewordene Sender fehlen, müssen wir uns halt beim Anbieter beschweren.


    EDIT:
    Ich habe gerade mal eine Suche so auf Astra 19.2e gemacht.
    Dabei wurden aktuell 1377 Kanäle gefunden.
    Darunter sind aber auch noch sky Sport 1-3 in SDTV, aber haufenweise sky Sender nur noch in HDTV.
    Ich hatte meine Senderliste die Tage schon manuell in Ordnung gebracht. Und oh Wunder, in meinen FAVs fehlt nicht ein einziger Sender.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()