• Hallo Leute, nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier, diesmal weil ich langsam über eine neue Box nachdenke.


    Aktuell läuft noch meine Quad aber ich interessiere mich für die uhd quad. Dazu hab ich ein paar Fragen die mir mein Freund Google noch nicht ausreichend beantworten konnte.


    Ok los geht's :


    1. Kann ich die Plug n Play Tuner aus der Quad auch in der uhd quad einsetzen oder nur FBC Tuner?


    2. Funktionieren diese FBC Tuner vernünftig am Multischalter? Was genau machen die anders?


    3. Funktionieren Softcams?


    4. Gibt's nen ordentlichen Upscaler?


    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.


    Grüße Thomas

    Gigablue HD Quad



    DVB S2 (4x) an Quad LNB und Multischalter 4/12


    OpenATV 6.0 (Image vom 30.03.17)


    Bootloader 20151104


    interne HDD Samsung M8 HN-M101MBB 1TB
    externe HDD (eSata) WD 1TB

  • Dann scheint dein Google etwas kaputt zu sein...


    1. die Tuner der ARM-Boxen ha ben einen neuen Stecksockel und Bauform.
    2. die FBC-Tuner haben zwei Eingänge, und funktionieren sauber an UniCable(2). An legacy-SAT habe ich nicht probiert, weil da jede Zuleitung halt nur eine SAT-Ebene adressieren kann.
    3. klaro. OSCam läuft rockstabil und zuverlässig.
    4. ja. Über die Bildquali der ARM-Boxen wurde schon öfter positiv geschrieben. Und aus Hackfleisch machen auch die kein Steak.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Ralf..... Google hat es nicht ausreichend für mich beantwortet. Vielleicht wäre es für jemanden anders ausreichend gewesen...


    Belese mich gerade über FBC Tuner, scheint mit Multischalter Probleme zu geben aber ich könnte ja auf Unicable Multischalter umsteigen oder mein Wohnzimmer abzweigen. Hatte nämlich extra 4 Leitungen für die quad runtergelegt.


    Passen 3,5 Zoll HDD auch?


    Grüße Thomas

    Gigablue HD Quad



    DVB S2 (4x) an Quad LNB und Multischalter 4/12


    OpenATV 6.0 (Image vom 30.03.17)


    Bootloader 20151104


    interne HDD Samsung M8 HN-M101MBB 1TB
    externe HDD (eSata) WD 1TB

  • Mit der originalen Festplattenhalterung passen 3,5"-Festplatten nicht. daheimkino.de bietet aber ein Umbau-Kit hierfür an. Neben der Halterung musst du ja auch irgendwo den Strom für die größere Platte abgreifen. Schau mal bei denen in den Shop und dann unter der Rubrik Gigablue-Receiver unter Zubehör nach, da findest du das Kit - kostet ca. 30 € und gibt es nur da (Eigenbau).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack