Fernbedienung

  • Batterien leer?
    Code-Ebene von 1 auf 2 gewechselt?
    Taste GIGA drücken und halten, dazu Taste "5" ca. 3s drücken, bis die grüne LED blickt, jetzt beide Tasten loslassen. Geht es nun?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Niki


    Impex-Sat legt anscheinend seit einiger Zeit eine neue Version der aktuellen FB den Receivern bei, wo die Mitte nicht mehr silbern gehalten ist, sondern komplett in schwarz und in Vollgummi. Hatte die "neue" FB auch schon bei der UHD UE 4K Cable mit dabei als diese frisch auf den Markt kam (war da ja einer der ersten Käufer). Leider kann ich dir davon aktuell kein Bild hochladen, da der Receiver bei meiner Schwiegermutter im Einsatz ist.


    Persönlich finde ich die schwarze FB mit Vollgummitasten in der Mitte besser, da sich hier auch bei geringer Helligkeit die Tasten sehr gut ertasten lassen, was ich bei der silbernen Version schon bemängelt hatte.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Batterien leer?
    Code-Ebene von 1 auf 2 gewechselt?
    Taste GIGA drücken und halten, dazu Taste "5" ca. 3s drücken, bis die grüne LED blickt, jetzt beide Tasten loslassen. Geht es nun?

    Hallo,


    bei mir hat die Original Fernbedienung nach zwei Wochen nicht mehr funktioniert. Die neue gekaufte Ersatzfernbedienung funktionierte nach einer Woche auch nicht mehr. Dank deinem Tipp funktioniert sie jetzt wieder.

    Warum ist mir ein Rätsel, aber vielen Dank für den Hinweis.