Kein Stream mit der GB App im VPN

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein VPN mittels Fritzbox erzeugt und mit meinem Handy verbunden.


    Gigablue (Ultra UE) und das Handy erreichen sich jeweils mit einer 192.168.178.xx Adresse.
    Ping funktioniert, ich kann im Handybrowser die Openwebif Seite erreichen und auch die Gigablue steuern.


    Wenn ich die GB App (iOS) verwenden will, kommt jedoch keine Verbindung zustande.
    Ich habe mal die Authentifizierung in den Einstellungen vom Openwebif eingeschaltet aber es kam keine Verbindung. Zugriff über VPN steht auch auf Ja.


    Ich habe gelesen das der Streamport 8001 sein soll, allerdings wäre das doch in der Fritzbox nur freizugeben wenn ich direkt aus dem Internet zugreifen will oder?


    Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, ich bitte um Untersützung.


    Vielen Dank vorab + Gruße
    Alex

  • Aber du hast nicht noch OpenMips5.4 auf der Box? Afaik erwarten die GigaAPPS immer ein aktuelles OS bzw. aktuelle Firmware auch auf der Box (wegen Boxerkennung/ Boxbranding).
    Sichere mal dein Image, und flashe ein aktuelles in die Box. Über das Backup kannst du ja wieder zurück, wenn es damit auch nicht gehen sollte.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ah, OK. Vielleicht kann ja dann googgi vom HDF-Team was dazu schreiben. Oder du fragst dort mal nach. Wir haben hier hauptsächlich teamBlue und oATV im Forum.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Wozu schreibst du was von VPN wenn du letztlich gar nicht über den VPN auf deine Box zugreifst? Oder wie ist dein Handy im Netzwerk angebunden? Wlan oder Mobilfunk?

    Über ein anderes WLAN als das Netz in dem sich die gigablue befindet und ich habe es auch mit Mobilfunk (LTE) versucht , es gab keinen Unterschied. Sobald ich im VPN bin, kann ich die gigablue pingen und auf die Webansicht aber nicht die App zum streamen verwenden.
    Also hast du eine Idee?

  • Nein, die GB Ultra_UE unterstützt kein Transcoding.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----