Internetfernsehen

  • Suche Hilfe für einen vollkommen technisch unbegabten.


    Ich habe mir von einem Bekannten die GIGA Blue HD plus einrichten lassen da ich so etwas nicht kann.


    Ich würde gerne die Eishockeyübertragungen von Telekom ansehen und habe deshalb bei Telekom nachgefragt. Dort wurde mir erklärt ich müsste mich via Internet anmelden und könnte mir dann alles am Computer ansehen, dazu müsste ich nicht das Entertainment Pakt kaufen.


    Meine Frag ist jetzt: Ist es möglich über die GIGA Blue HD plus Box dieses Internetfernsehen anzuschauen? Bitte nur für Laien verständlich Antworten.


    Vielen Dank in Voraus

  • Ja, das geht. Aber das einem Anfänger zu erklären, geht eher nicht. :-) Das soll dir besser dein Bekannter machen.


    Lies dich bitte erst mal im Anleitungsbereich ein. Themen wie FTP und WebIf sind da Schlagworte, die du lesen solltest.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+