Box beim Flashen aufgehängt

  • Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vorhin versucht die UE Plus zu flashen über Lokal anfangs lief das flashen durch bis dann das Gigablue bild kam nach 2 Stunden des selben Bildes habe ich die Box neu gestartet und jetzt passiert gar nichts mehr wenn ich sie einschalte kommt das Bild mehr nicht sieht mir auch nicht so aus als würde sich an der Box irgendwas tun total eingefroren (höre sie nicht arbeiten).

    Gigablue HD 800 UE Plus V2
    OpenVix 3.2
    W Lan Stick Gigablue Wlan Adapter 600 Mbit
    Astra 19.2E

  • Hören tust du bei der Box eh nichts, ist ja nichts Mechanisches dran...


    Hast du nochmal geflasht?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Hatte ja dann dank Niki OpenATV 6.2 drauf der mir das über die Konsole geflasht hat. Jetzt hatte ich aber das Problem dass das Image scheinbar zu neu ist für die UE Plus und hat sich ständig aufgehängt deshalb wollte ich nun Teamblue 6.1 flashen aber während dem Flashvorgang hing sich die Box auf.

    Gigablue HD 800 UE Plus V2
    OpenVix 3.2
    W Lan Stick Gigablue Wlan Adapter 600 Mbit
    Astra 19.2E

  • Du beantwortest meine Frage nicht. Hast du danach (nach dem erfolglosen Flashversuch) versucht, nochmal zu flashen?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • ja klar hab schon mehrmals jetzt sticks gewechselt verschiedene images drauf und versucht die box wieder ans laufen zu bekommen aber kommt nur das standbild. Habe eben auch auf Empfehlung versucht den Bootloader zu installieren ohne Erfolg.

    Gigablue HD 800 UE Plus V2
    OpenVix 3.2
    W Lan Stick Gigablue Wlan Adapter 600 Mbit
    Astra 19.2E

  • Wer hat dir denn empfohlen, den Bootloader zu flashen? Oh Mann....


    Hast du auch das richtige Image für deine Box genommen?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Er kann kaum flashen, wie soll er da an ein serielle Log kommen?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Habe es nun endlich geschafft per Bootloader. Immer wenn ich die möglichst kleine Blockgröße genommen habe wie im Beitrag beschrieben ging es irgendwie nicht jetzt mit Normaler Blockgröße hat es endlich funktioniert.

    Gigablue HD 800 UE Plus V2
    OpenVix 3.2
    W Lan Stick Gigablue Wlan Adapter 600 Mbit
    Astra 19.2E

  • Dann formatiere den Stick jetzt nicht mehr, sondern lösche in Zukunft nur die Inhalte. Mir ist jedoch schleierhaft, wieso das Flashen des Bootloaders deine Box nun zum Laufen bringt. Irgendwas kann da nicht stimmen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Aufjedenfall habe ich jetzt OpenEsi 7.0 drauf und kann sagen funktioniert top auch ein tolles Image man sieht immer die Auslastung der Box gibt zwar noch paar Einstellungen die sie noch übersetzen müssen ist aber nicht so dass man nicht weiß was gemeint ist alles in allem ein gutes image.

    Gigablue HD 800 UE Plus V2
    OpenVix 3.2
    W Lan Stick Gigablue Wlan Adapter 600 Mbit
    Astra 19.2E

  • GenkiMiyazaki
    Ein gut gemeinter Tipp von mir - als Autor eines Beitrags kann man zuvor geschriebene Beiträge noch eine Zeit lang editieren und abändern, bzw. auch ergänzen. Mir ist schon mehrfach bei dir aufgefallen, dass du kurz hintereinander zwei Beiträge verfasst statt dieses in einem Beitrag rein zu schreiben. Das sorgt allerdings dafür, dass man deinen Threads und Beiträgen deutlich schwerer Folgen kann. Versuche in Zukunft doch bitte die Editierfunktion zu nutzen wenn dir im Nachhinein noch etwas einfällt. Danke :)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Aufjedenfall habe ich jetzt OpenEsi 7.0 drauf und kann sagen funktioniert top auch ein tolles Image man sieht immer die Auslastung der Box gibt zwar noch paar Einstellungen die sie noch übersetzen müssen ist aber nicht so dass man nicht weiß was gemeint ist alles in allem ein gutes image.


    ...viel Spaß bei dem Support falls was am Image sein sollte. Hier wirst du groß kein Support bekommen. Dann mal schön italienisch bzw. türkisch lernen. (eins von beiden wird wohl zutreffen)
    Ich bevorzuge Images aus Foren die in meiner Muttersprache schreiben...

  • Bei den 4K Modellen würde ich das Image nicht empfehlen. Die verwendete fstab bindet zumindest den Onboard-Swap nicht ein, wie das bei oATV oder teamBlue der Fall ist. Daher nicht weiter getestet. Das Image mag aber für Mipsel, besonders die älteren Mipsel-Boxen, garnicht schlecht sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----