Installation des IP BOX Clienten

  • Hallo Freunde!


    Ich scheitere bei der Einrichtung des IP BOX Clienten. Nach der Beschreibung im Handbuch schrittweise vorzugehen funktioniert nicht. Ich habe das notwendige Plugin GBipboxclient installiert, aber dann geht nichts mehr.
    Kann mir jemand bitte helfen?


    LG Fritz944

  • Hallo fitz944


    Unter Einstellungen, Empfang, IPBox Client die IP deiner Server Box eintragen unter Host.
    HTTP Port: 00080
    Streaming Port: 08001
    Authentifizierung: Nein
    Entfernte Festplatte benutzen: Nein
    Verwende Serverbox Timer: Nein
    Plane Synchronisierung: Nein


    Danach auf Suchen gehen. Jetzt wird deine Serverbox gesucht.
    Wenn dein Client(da wo du IPBox Client installiert hast) deine Serverbox gefunden hat, kannst du deine
    Bouquets importieren.


    LG

  • Benutze Remotechannelstreamconverter. Das macht weniger Probleme.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Das gibt’s nicht in jedem Image. Und er schreibt ja nicht, welches er hat....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+


  • Vielen Dank, werde versuchen!

  • Du beantwortest die Frage wieder nur halb.
    Das Plugin um das es geht gehört nur auf die Clientbox. welche ist das? Installiert wird das über den Feed: Grün-Grün-extensions
    Dann nicht zu finden bei den Erweiterungen sondern soweit ich mich entsinne unter Einstellungen-Empfang.
    Allerdings bin ich auch kein Fan dieses Plugins, da gibt es bessere Lösungen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Hallo fritz944


    Mir scheint als suchst du nach einer Funktion IPTV aus dem Netz zu streamen?!
    Sehe ich das richtig?


    Oder fragen wir mal so? Was hast du denn für eine Server Box von der du mit deiner Client Box streamen möchtest?
    Schreib doch bitte mal welche Boxen du hast.


    LG

  • Du beantwortest die Frage wieder nur halb.
    Das Plugin um das es geht gehört nur auf die Clientbox. welche ist das? Installiert wird das über den Feed: Grün-Grün-extensions
    Dann nicht zu finden bei den Erweiterungen sondern soweit ich mich entsinne unter Einstellungen-Empfang.
    Allerdings bin ich auch kein Fan dieses Plugins, da gibt es bessere Lösungen.


    Hallo! Vielen Dank! Konnte mein problem lösen, läuft alles! Danke! :D