für Sommerzeit >> EU Abstimmung unbedingt teilnehmen!

  • Die weltweit gültige Normalzeit ist die bei uns sogenannte Winterzeit. Viele Länder wie China, Indien und Argentinien stellen die Uhren nie auf Sommerzeit um. Das gibt es nur in den meisten europäischen Ländern und in fast allen US-Bundesstaaten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Gültige Normalzeit würde vollkommen langen, ohne den Bio Rhythmus jedesmal durcheinander zu bringen.
    Aber lassen wir uns mal überraschen was die " angebliche Abstimmung " bringt.
    So schnell und bequem kommt man halt an aktuelle User Daten.

  • ich bin ja schon so alt das ich es noch weiss wie es normal war.
    drecks sommerzeit, wenn das in meiner kindheit gewesen wäre und ich um 19:00 uhr ins bett gegangen worden wäre und dann noch 3 std. hell ist. schlimm!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Was, Ihr wollt die Winterzeit?
    Lieber nur Sommerzeit und die Winterzeit komplett abschaffen! Mit Schifahren hab ich eh nix am Hut. ;)


    Nein im Ernst. Ist denen schon klar das es dann laut Sommerzeit im Dezember um 8:00 noch stockfinster wäre?
    Den Unfug mit der Sommerzeit sollte man abschaffen.
    Das Ganze stammt ursprünglich aus Zeiten in denen man damit die Wirtschaftsleistung erhöhen wollte, weil es schwerer fällt morgens früher aufzustehen als abends länger zu arbeiten. Da gab es im Sommer auch schon mal 2 stunden Verschiebung.
    Ich glaub "länger arbeiten" fehlt bei den Gründen auf der komischen Seite.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Zitat

    Bitte beachten Sie, dass für Ihre Antworten unabhängig von der gewählten Option gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1049/2001 ein
    Antrag auf Zugang der Öffentlichkeit gestellt werden kann.


    Noch Fragen?

  • Finde es gut das man darüber abstimmen kann, ich habe damit auch schon immer ein Problem, besonders bei meiner Schichtarbeit.
    Aber wie können ältere Menschen abstimmen die unter der Zeitumstellung noch stärker leiden und kein Internet oder email haben? ?(
    Ich denke das betrifft bei uns auf dem Lande mindestens 25%

    Gruß Harald :thumbup:




    Ich: Quad 4K - OpenATV 6.2, Quad Plus - OpenATV 6.2 - Unicable
    Sohnemann: Quad Plus - OpenATV 6.2, X1 - OpenATV 6.2, Ultra UE - OpenATV 6.2
    Technisat Quad LNB - Kathrein EXD 1532 Unicable
    Oscam-Sky V13, HD+S02, Fritz Box 7490, Samsung SUHD UE JS8090

  • Was hat das mit einem Sat Receiver zu tun?

    null, außer es gäbe ständig Ärger mit der Synchronisierung.
    Aber es ist doch ein gutes Zeichen wenn eine Diskussion über so eine Phishing-Seite hier die Gemüter mehr erregt als irgendwelche Problemchen mit den Boxen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • ich stelle seit Jahren keine zeit mehr um, vielleicht bin ich ein Aussenseiter ..kann sein aber seit mindestens 6 jahren trage ich keine Uhr und stelle nicht mehr um. Im Auto wird dann eben im winterfalsche Zeit angezeigt aber das juckt mich nicht.


    "Probleme" ??? damit hatte ich auch, als meine Oma Antonia gestorben ist war eben eine Stunde früher bei der Beerdigung und konnte somit noch eine Stunde länger und alleine mit Omi zusammensein = ein Zufall?
    Da ich gleitende Arbeitszeit habe , ist mir das völlig Wurscht welche Stunde es schlägt. Allerdings muessen mich öfters meine Kollegen daran erinnern dass ein Meeting stattfindet und ich es nicht verpasse.
    Es gibg 5 Uhren an der Wand bei uns im Büro und nur eine stimmt im Winter nicht und das ist meine. :D wer mich kennt weiss dass ich keine Uhren umstelle schon aus Prinzip ist mir das zuwider..


    Gruß an alle, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, wie die Zeit vorgeschrieben wird.
    Das sind nur alles Gesetze und Verordnungen die uns Bürgern schaden und letztendlich die EU zerreissen.


    Lebt locker und lange
    Viel Spass in der EU wünscht Euch Jarap

    1 x GigaBlue Quad 4k HDF 6.3
    2 x GigaBlue QUAD- Teamblue 6.1
    1 x GigaBlue UE V1 - Teamblue 6.1
    1x AXAS HIS TWIN OpenATV
    4x Rasp

  • Was hat nun deine Bequemlichkeit die Uhr zu ignorieren mit der Zeitumstellung zu tun?


    Die Umstellung ist genau 2 mal im Jahr... das siehst du nun als Gängelung am EU Bürger? Bisher gibts da doch überhaupt keine Gesetzesänderung. Andererseit möchtest du da eine Änderung erreichen wetterst aber gegen EU-weite Gesetze und Richtlinien. Also verstehen muss man diese politische Hetze nu auch net mehr.


    Schau mal in ein Geschichtsbuch ... da findest du sicher auch, dass die Schweiz und ich glaub Lichtenstein angefangen hat auf die Ölkriese mit der Zeitumstelklung im Sommer zu reagieren. und das 3 Jahre früher ;) Dass alle Länder nachgezogen sind war nur die logische Konsequenz, um ein Chaos innerhalb der EWG zu vermeiden.

  • Hallo,
    die Sommerzeit ist doch nur eine Pseudo Debatte um die Leute abzulenken.
    Die meisten Leute fliegen heute in den Urlaub und haben einige Stunden Jetlag. In 14 Tagen retour.
    Das regt keinen auf. Eine Stunde früher zu Bett gehen und früher aufstehen passiert doch öfters!


    :D


    Wolfgang

  • Es regt sich keiner auf weil es a) freiwillig gemacht wird und b) man in der Regel nicht an nächsten Tag früher (und unausgeschlafener) zur Arbeit muss.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Der heutzutage vorhanden Leistungsdruck im Berufsleben und das hauptsächliche Arbeiten bei künstlichem Licht fördern psychische Erkrankungen.
    Da wäre es wichtig zumindest mit der Beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter für eine Stunde länger Nachmittags/Abends Tageslicht zu gewährleisten um psychischen Erkrankungen zum Teil entgegen zu wirken.Mit der Sommerzeit im Winter, auch wenn dies nicht die Normalzeit wäre, könnte man zumindest die Freizeit eine Stunde länger bei Tageslicht nutzen.


    Morgens früher hell bringt überhaupt nichts. :thumbdown:


    Nachmittages länger hell dafür um so mehr. :thumbsup:

    LG, Chris ::--wink


    GigaBlue UHD Quad 4K / Astra 19.2E / 8x DVB-S2 Unicable, Twin DVB-T2 Austria / HDDs: SATA 3TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue HD QUAD+ / Astra 19.2E / 4x DVB-S2 Unicable / HDDs: SATA 1TB / OscamSmartcard 2.x
    GigaBlue X2, IPBOX

    Zentrale NAS für private Filme, Fotos und SR Datenbank
    Alle GBs mit Image TeamBlue 6.4

  • Niki


    gute Meinung und danke dafür.
    Du hast Recht, ein Widerspruch ist bei meinem Beitrag erkennbar.
    einserseit will ich mir von der EU nicht was vorschreiben lassen, anderseits nutze ich jetzt diesen EU Mechanismus aus um meine Wünsche zu befriedigen.
    Das kann man durchaus tatsächlich als Falsch bezeichnen.


    Gut beobachtet, da war mein Verhalten nicht richtig.


    eine politische Hetze sehe ich in meinem Beitrag aber trotzdem nicht. Dass eine Überregulierung in der EU stattgefunden hat bzw. stattfindet sehen wir doch gerade als Reaktion auf diese Gegebenheiten im Zerfall der Demokratie und Stärkung bzw. Bildung der Rechtsparteien.


    Über angebliche Gründe der Zeitumstellung kann man auch weiter diskuttieren. das ist doch ähnlich wie mit der Atomenenrgie..in den 60-70 Jahren hoch gelobt und heute verdammt und der Steuerzahler zahlt die Zeche. Ob damals mit dem bauen der Atomkraftwerke und heute mit dem Abbau derer.
    Neues Beispiel = Dieselfahren vor Jahren als absolut sauber angepriesen = heute verdammt.. und so gehts weiter..wer Zahlt Steuerzahler.


    Damals haben paar Firmen an der Zeitumstellung verdient ...und heute wird mann mit der (nur) Sommerzeit viel Kohle machen..es ist länger hell und die Leute werden mehr Geld ausgeben. Es geht ums Geld ausgeben und nicht einsparen. Deshalb wird die (nur) Sommerzeit kommen. wetten dass?


    Gruß Jarap

    1 x GigaBlue Quad 4k HDF 6.3
    2 x GigaBlue QUAD- Teamblue 6.1
    1 x GigaBlue UE V1 - Teamblue 6.1
    1x AXAS HIS TWIN OpenATV
    4x Rasp