IPTV bleibt plötzlich schwarz - Router?

  • Hi,
    habe bisher erfolgreich IPTV Sender an der GB 800 UE (OM 5.3) am Laufen gehabt. Seit mittlerweile 3 Tagen funktionierten die Sender zuerst auf der Gigablue, anschließend auf weiteren Geräten nicht mehr. Die Bouquets und Sender sind zwar da, beim Einschalten des Senders bleibt es jedoch dunkel. Das merkwürdige ist hierbei, dass die IPTV Sender nur über das Heimnetz nicht funktionieren (Andere Geräte melden "Connection failed"). Schaue ich über die mobilen Datenverbindung einer SIM-Karte, funktionieren sie einwandfrei. Die Gigablue geht über eine Fritzbox ins Netz.


    Ich gehe davon aus, dass die Fritzbox die Geräte daran hindert, sich mit den Streams zu verbinden. An den Einstellungen am Router scheint sich nichts geändert zu haben, zumindest konnte ich bisher nichts feststellen.



    Hat dafür jemand einen Ratschlag?

  • Tja, wie soll dir jemand was dazu sagen? Es kennt ja keiner deinen Aufbau.


    Dass die Bouquets noch da sind, ist ja logisch. Die löscht ja niemand von deinem Gerät. Wie du hausintern ins Internet kommst, welche Regeln du erstellt hast, welche Verkabelung du hast, welche Images du nutzt... all dies liegt im Dunkeln. Da wird dir mit diesen Angaben keiner weiterhelfen können.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Image ist wie bereits erwähnt OM 5.3, die Box geht über LAN ins Internet, bestimmte Regeln oder Portfreigaben sind nicht erstellt, da für die Box nicht benötigt.


    Meine Frage war eher an jene gerichtet, die eventuell wissen, was die Verbindung zu den Streams verhindern könnte, vom Router ausgehend. Das hat ja mit der Verkabelung der Box wenig zu tun. Geht ja eher wie ich schon meinte um die Fritzbox. Hätte ja gerne dafür Fritzboxen Foren dafür aufgesucht, durch den Zusammenhang mit der GIgablue aber macht das hier denke ich mehr Sinn. :)

  • Da wird dein INET-Anbieter blocken. SIM ist anderer Zugriffsweg.
    Suche mal bei Google nach "Vodafone Film Streaming sperren"...
    Das wird weitere Züge annehmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Habe eine alternative DNS getestet, bringt leider auch nichts. Habe probeweise die Startseite einer Webseite angesurft, die gerne gesperrt wird, die ist mit der neuen DNS erreichbar. Mein IPTV bleibt weiterhin nicht erreichbar.