Keine verbindung mit telnet zwischen pc und receiver

  • Hallo,


    icherkläre hier mein Problem, habe ein gigablue 800 hd se mit openrsi4.1 image drauf , und kann mit Total Commander oder Putty nicht mit der Receiver verbinden. Die Ip Adresse der receiver ist richtig aber kommt zu keine Verbindung.Ebenfalls wenn ich versuche neu zu flashen bootet immer wieder mit der selber image und tut sich nicht. Ich habe auch ein reset auf Werkeinstellung und startet wieder mit openrsi 4.1 image, ich kann gar nichts ändern, könnte es sein das die Image blockiert ist und nichts verändern kann?Gibt es eine möglichkeit es zu flashen oder zu lesen mit Total Commander, oder eine andere Iptv playliste draufzuspielen?
    Ich habe mehrere receiver schon geflasht, sogar Gigablue 80o se plus, aber alle mit andere Image und es hat immer geklappt, es muss bestimmt geblockt sein...
    Vielleicht jemand von Euch hat ein Rat wie ich zugriff wieder gelange...
    Danke im voraus
    alfista02

  • Neuflash ist hier eine gute Idee.
    Im Anleitungsbereich gibt es sehr gute Howtos zum Flashen und zur Vorbereitung des Sticks.
    Gelesen und befolgt?
    Und mach erstmal nichts mit dem Bootloader.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich habe mehrere Stick probiert die immer funktioniert haben auch auf Gigablue Receiver, Fat 32 formatiert und die richtige Ordner Gigablue und se und verschiedene Image probiert, aber nichts, es bootet immer wieder mit openrsi wie wenn keine Stick drin wäre. Und per Telnet kann nicht Zugriff haben, obwohl der Receiver erkennt mein PC aber umgekehrt der Pc erkennt nicht der Receiver. Ich habe 1000 von Receiver geflasht und habe immer irgendwie geschafft aber diesmal es ist mir ein Rätsel...

  • Beim Flashen alle USB Geräte von der Box entfernen.


    USB Stick mit dem Image für die SE (nicht SE+ da andere Box) in die Box
    Stromkabel in die Box stecken und gleichzeitig schon den OK Knopf unter der Frontklappe drücken.


    Denn meistens wird die CONF Anzeige im Display verpasst zum OK drücken. Mit der gedrückten Taste kann man dies schonmal umgehen.
    Ist ein RS232 Kabel zum Auslesen der Box zur Handy? Dann könntest du den Flashvorgang mal mitloggen. Hier findet sich mit Sicherheit auch ein Hinweis, warum die Box nicht flashen will.

  • Ja, ich habe schon in force umbennannt, und die image sind richtige, alle für SE nicht SE+, und die Conf anzeige startet gar nicht, es kommt direkt Boot auf dem Display der Receiver. Taste Ok drücke ich natürlich schon bevor ich wieder Strom gebe.Ich habe sogar mit der Power Taste zu drücken probiert, aber es startet immer mi Boot, und an der Fernsehen kommt Openrsi Emblem. Dann habe ich auf der Receiver unter Mediacenter die Strucktur ausgelesen und habe ein Ordner entdeckt mit Samba und unterordner Private gefunden, kann sein das etwas damit zu tun hat? Und ein Ordner mit Network und 4 Unterordner mit der Name: If-down.d, If-post-down.d, If- pre-up.d,If-up.d, die kenne ich auch nicht unter ander Images.

  • Ein RS232 Kabel habe ich nicht zur Hand, aber ich sehe auch keine Stecker im Receiver dafür, und wenn, der flashvorgang startet gar nicht also kann auch nicht mitloggen. Ich habe auch die Sticks mit Fat statt fat 32 formatiert, aber auch kein Erfolg.

  • Der Anschluss ist auf der Platine ... wenn du ohnehin nicht loggen kannst, dann gehts auch nicht. und Seriell wirft die Kiste sehr viel mehr info raus ... da siehst sogar das CFE starten usw. unter anderem auch, wie der Stick erkannt wird, ob die Flashdateien da erwartet werden wo sie liegen und welcher Bootloader auf der Kiste ist.


    Ich nehme an du kennst die Vorgeschichte der Box nicht ... daher weiß auch keiner ob hier mit falschen bat Dateien rumgeflasht wurde und somit alles verstellt.

  • Ich nehme an du kennst die Vorgeschichte der Box nicht ... daher weiß auch keiner ob hier mit falschen bat Dateien rumgeflasht wurde und somit alles verstellt.


    In dem Fall könnte es sinnvoll sein, ausnahmsweise den Bootloader einmal zu flashen:
    http://www.gigablue-support.or…ader_gb800se_20120831.zip
    Danach alles vom Stick löschen, und ein neues Image mit Ordnerstruktur entpacken, und das flashen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nein, ich kenne nicht due Vorgeschichte der Box, ich weiss nur das eine Playliste Iptv drauf ist und ich nehme an ein cccam oder Oscam weil verschiedene Programme aufgehen. Ich wollte eben eine neue Playliste drauf tuen und habe Kein Zugriff auf der Receiver, daher dachte ich mir alles neue zu installieren, aber es geht nicht beim flashen.


    Vielleicht hat jemand blockiert damit keine dran geht, aber wie? das ist die Frage